Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Niremori
Forum Index » Profile for Niremori » Messages posted by Niremori
Miles wrote:Kann das bitte jemand für mich übersetzen?

どこでいつのまにかこの写真でてきたの?(ist die Frage) Wo und wann wurde das Foto aufgenommen???

Antwort:まだあるよne noch nicht

Weiterer Kommentar von Person 1:一寸こわいな das ist schlimm???

助けて頂いてありがとうございます。

Das heisst folgendes:

Person A: どこでいつのまにかこの写真でてきたの?
Wo kommt dieses Foto so ploetzlich her? (でてきた = 出て来た)

Person B: まだあるよ
Es gibt noch mehr davon.

Person A: 一寸こわいな
Das ist etwas unheimlich.

niremori
Tristezza wrote:Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider kann ich das erste Zeichen nur schwer erkennen
Ist 愛 dieses Zeichen? http://dawandaimages.s3-external-3.amazonaws.com/Product/2858/2858670/big/1235039004-882.jpg
Und sind alle Comics auf der Seite in Kanji geschrieben? Ich kenne mich da leider gar nicht aus *g* und will auf keinen Fall etwas Verkehrtes kaufen.
Liebe Grüße

Ja, das stimmt.
Hier nochmals etwas groesser:

niremori
Tristezza wrote:Hallo,
mein Freund lernt derzeit Kanji und als kleine Überraschung würde ich gerne "Ich liebe dich" malen bzw es ihm sagen.
Stimmen diese Zeichen?
Liebe Grüße

Die Zeichen stimmen schon, nur die Form wuerde ich aendern.
D.h. ich wuerde しています (was in diesem Zusammenhang zu distanziert und zu hoeflich ist) durch している ersetzen und 愛している schreiben.

niremori
Nachtrag:
Da 和睦 uebereinander steht, draengt sich wohl die vertikale Variante auf.

also

niremori
adrino wrote:Hallo!

Hab zum Geburtstag folgende japanische Schriftzeichen als Wandtattoo geschenk bekommen.

http://img825.imageshack.us/i/dsci0032q.jpg/
http://img262.imageshack.us/i/dsci0033wb.jpg/

Ein Freund meinte diese Zeichen haben einen Zusammenhang mit Musik?

Kann mir die bitte jemand übersetzen? Wäre echt nett!!