Message |
|
das gleiche bei kiku (hören) ! schäm dich !
die gif dürfte richtig sein
|
 |
|
öhm, korrekturen, ja. bei der kanji ie (家) sind svg-animationsstrichreihenfolge (geiles wort : D) und strichreihenfolge auf der abbildung unterschiedlich. (bei mir jedenfalls) ich glaube die .gif stimmt. kannst es ja mal überprüfen.
|
 |
|
Hallo,
zum anschauen der Strichfolge wollte ich die SVG-Animation starten. Im neuen Popup Fenster wurde ich dann von Firefox dazu aufgefordert ein Plugin zu installieren. Dies wollte ich gleich machen, bekam aber die information, dass nur eine Manuelle Installation möglich sei. In Google erfuhr ich das Adobe einen solchen SVG-Viewer zur verfügung stellt.
Also, Download, Installation, neuer Versuch. Jetzt startet das neue Popup Fenster den download eines SVG-Documents den ich sofort ausführe. Wieder öffnet sich ein Fenster, diesmal ein ganz neues Browserfenster und ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Wo liegt mein Fehler und wie muß ich den Viewer installieren damit das alles läuft?
Gruß Nik
ps:
Die Fehlermeldung sagt ja, dass es ungültiger XML-Code sei, basiert SVG auf XML? Der Quellcode sieht nicht nach XML aus.
|
 |
|
"Ayumi Hamasaki hat eine göttliche Stimme"
=Hamasaki Ayumi no koe wa totemo suteki desu.
浜崎あゆみの声はとてもすてきです。
"Hab dich lieb"
=anata ga suki desu
あなたが好きです。
"Du bist meine beste Freundin"
=anata wa watashino saikou no tomodachi desu.
あなたは私の最高の友達です。
Banana
|
 |
|
Hallo!
Ich hätte mal ne Frage! Ich lerne Japanisch und ich würde gerne wissen wie man einen Brief in Japanisch verfasst!
Also standardmäßig wie man wen anredet und was für Phrasen man verwenden sollte.
Danke im Vorraus!
|
 |
|
hi!
Ich muss für meine Arbeit eine Reihe von technischen Fachbegriffen ins Japanische bzw. in Mandarin übersetzten.
Jemand eine Idee, wie ich am Besten vorgehe?
Diese Übersetzungseite ist zwar echt super hilfreich, aber die Fachbegriffe sind natürlich nicht vorhanden...
Kennt ihr ne gute Seite oder ein Buch dass ihr mir empfehlen könnt?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
|
 |
|
Vielen Dank erstmal für die Antwort!
Also, das mit dem Multimedia hat davor schon geklappt, habe allerdings erst gestern festgestellt, dass ich bisher nicht die d->j und j->d Datei raufgeladen habe. Im Prinzip kann ich jetzt also auf alles zugreifen (yes), nur nicht mit Zten.
Stimmt es, dass man immer nur ein Wörterbuchprogramm auf seinem Zaurus benutzen kann? Dann deinstalliere ich mir Zten wieder.
|
 |
|
Also nicht heisst offensichtlich nicht ない, sondern vielmehr にひちゅと.
Übrigens ganz schön peinlich, dass das nicht mal im wadoku steht...
|
 |
|
Hi,
auch ich habe mir den 3200 zugelegt, habe aber die gleichen Probleme beim lesen der Wadoku files mit Zten. Habe mich genauestens an die Beschreibungen gehalten, das Lexikon wird allerdings nie zur Auswahl angezeigt.
- kann es daran liegen, dass ich die Dateien so rüberschiebe und nicht mit dem Transferprogramm?
- bin ich vielleicht immernoch im falschen Ordner (habe neben dict1, dict2 und documents einfach dict angelegt, usw.)
Bin für jeden Tipp dankbar,
Gruß.
|
 |
|
Was heißt NICHT auf Japanisch ?
|
 |
|
Hi,
ich bin neu hier und werde nächsten Sonntag für ein Jahr nach Japan gehen, um dort meinen ADiA abzuleisten.
Ich erstelle gerade eine homepage, auf der ich von meinem Dienst berichte, möchte aber auch Links, u.a. auf wadoku.de zur Verfügung stellen.
Darf ich den Wadoku-Schriftzug als Link verwenden, denn so ein Logo ist deutlich ansehnlicher als nur wadou.de bitte anklicken.
Ich habe schon nach Herrn Apels E-Mail Adresse gesucht finde aber kein Impressum bzw. Kontaktmöglichkeit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und Grüße,
apple-freak
|
 |
|
könnte das für mich mal jemand mit beispielen abgrenzen?
die verschiedenen atsuis scheinen ja auch pro kanji-variante verschiedene bedeutungen zu haben, zb. 厚い warmherzig, dickes (buch) etc.
Welche varianten sind gebräuchlich und was muss ich erst garnicht lernen?
besten dank!
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
" schreib wenigstens zurück, was du davon denkst "
「君がそれについてどう考えるのか、せめて返事を聞かせてくれ」