Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Zaurus SL C3200  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
gegee



Joined: 23/05/2006 16:48:46
Messages: 175
Offline

Weiß jemand, wie man das Wadoku-Wörterbuch auf Sharps neustem Modell zu Laufen bekommt?

Für jede Art von Hinweis wäre ich Euch sehr dankbar...
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Moin, ich hab's hier problemlos aufm "Vorgaenger" (naja, hat nur 4gb anstatt 6gb ) SL-C3100 laufen.

Also einfach die Version von Maximilk [1] nach /hdd3/dict1 oder dict2 aufm Zaurus entpacken und dann im マルチメディア辞書 oder was du sonst benutzt zur Liste der benutzten Woerterbuecher hinzufuegen.

Ich hab's nach /hdd3/dict1/wadoku/ getan und dort das wadoku-Verzeichnis mit dem DATA- und GAIJI-Verzeichnis und die CATALOGS-Datei reinkopiert.

[1] http://hp.vector.co.jp/authors/VA037273/

無知の知
gegee



Joined: 23/05/2006 16:48:46
Messages: 175
Offline

Das ist eigentlich genau die Vorgehensweise, an die ich mich gehalten hatte. Trotzdem erscheint das 'Wadoku' beim Multimedia-Jisho nicht in der Liste der zur Verfügung stehenden Wörterbücher...
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Hmm, dann weiss ich auch nicht weiter. Ist schon ne ganze Weile her, dass ich das installiert hab, und ich weiss nicht mehr, ob ich damals Probleme hatte.

Wichtig ist halt nur die Verzeichnisstruktur. Ansonsten in der Woerterbuchliste in die Liste der zu benutzenden Buecher einfuegen. Also man muss zweimal auf das Icon mit den drei Buechern klicken, damit man dahin kommt.

Sorry, dass ich dir sonst erstmal nicht weiterhelfen kann...

無知の知
gegee



Joined: 23/05/2006 16:48:46
Messages: 175
Offline

Es funktioniert !!!

Hallo Dan, Deine Anleitung ist genau richtig!
Ich habe noch einmal alles komplett gelöscht, was ich bereits übertragen hatte und in aller Ruhe von vorne angefangen - und siehe da: diesmal funktionierte es schon beim ersten Versuch...

Ich danke Dir für Deine Hilfe
Anonymous


IP: 80.129.124.30

http://www.wbcd.org/computing/zaurus/index.html
Anonymous


IP: 202.71.92.74

Hi,

auch ich habe mir den 3200 zugelegt, habe aber die gleichen Probleme beim lesen der Wadoku files mit Zten. Habe mich genauestens an die Beschreibungen gehalten, das Lexikon wird allerdings nie zur Auswahl angezeigt.

- kann es daran liegen, dass ich die Dateien so rüberschiebe und nicht mit dem Transferprogramm?
- bin ich vielleicht immernoch im falschen Ordner (habe neben dict1, dict2 und documents einfach dict angelegt, usw.)

Bin für jeden Tipp dankbar,
Gruß.
gegee



Joined: 23/05/2006 16:48:46
Messages: 175
Offline

Ja, das war der Fehler, den ich auch zuerst gemacht habe - ich hatte ein Verzeichnis dict3 angelegt und nichts ging. Wenn Du aber alles in das bestehende Verzeichnis dict1 verschiebst, dann wird WADOKU auch vom Multimedia-Jiten gefunden... !
Anonymous


IP: 202.71.92.74

Vielen Dank erstmal für die Antwort!

Also, das mit dem Multimedia hat davor schon geklappt, habe allerdings erst gestern festgestellt, dass ich bisher nicht die d->j und j->d Datei raufgeladen habe. Im Prinzip kann ich jetzt also auf alles zugreifen (yes), nur nicht mit Zten.

Stimmt es, dass man immer nur ein Wörterbuchprogramm auf seinem Zaurus benutzen kann? Dann deinstalliere ich mir Zten wieder.
gegee



Joined: 23/05/2006 16:48:46
Messages: 175
Offline

Hmm, ob man zwei Wörterbuch-Programme parallel installieren kann, weiß ich auch nicht. Da das Multimedia-Jiten ja auf mehrere verschiedene Wörterbuch-Dateien gleichzeitig zugreifen kann, habe ich dafür noch keinen Bedarf gehabt.
Vom Betriebssystem her müsste das parallele Installieren aber eigentlich möglich sein - vielleicht nur nicht der gleichzeitige Betrieb, wenn es zu Zugriffsverletzungen kommt - dann muss man eben das eine Programm beenden, bevor man das andere startet.
Anonymous


IP: 202.71.92.74

Also,

Zten ist runter (hätte ansonsten mittlerweile auch das richtige Installationsverzeichnis gefunden gehabt...ich glaube, alles lag daran dass ich von WIndows aus nur beschränkt Zugriff auf die Zaurusplatte habe) und das multimediadic funktioniert bestens!

Thx gegee und tschüß!
yorksm



Joined: 17/03/2007 17:50:09
Messages: 2
Offline

Hallo,

ist schon eine Weile her, die Diskussion, ich hoffe das liest hier noch jemand... ich habe das gleiche Gerät, drauf läuft das Original Sharp-ROM in japanischer Lokalisierung, Version 1.02 JP.

Zdict lädt die Wadoku-Files wunderbar. Problem: Die Umlaute! Wenn ich nach einem deutschen Wort wie "üben" suchen möchte, wird statt des ü nur ein Quadrat angezeigt und es kommen keine Resultate. "ue" etc. nützt auch nichts.

Wie ist das bei Euch? Weiß jemand Rat? Das Wadoku ist super, aber bislang bei mir nur für Wörter ohne Umlaut...

Danke & Gruß
York
gegee



Joined: 23/05/2006 16:48:46
Messages: 175
Offline

Hallo York,

eigentlich musst Du bei der Suche nach deutschen Wörtern gar keine Umlaute eingeben:
- gib 'uben' ein und Du findest auch alle Einträge zu 'üben'
- gib 'grose' ein und Du findest auch alle Einträge zu 'große' und auch zu 'Größe'

Viele Grüße
Georg

yorksm



Joined: 17/03/2007 17:50:09
Messages: 2
Offline

Georg, das ist der Tip des Monats gewesen. You made my day.

DANKE!!!!!

Viele Grüße aus Aichi
York
skb


[Avatar]

Joined: 03/01/2007 11:46:57
Messages: 94
Location: Düsseldorf
Offline

zwar nicht sharp, aber brand-new casio.

http://casio.jp/exword/products/XD-GW7150/

skb

Nichts ist unmöglich.
[Email]
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: