Hallo Luchsen und cardiac86,
vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um ein paar Rückmeldungen zu geben, sind sie doch der erste Schritt, um die Sache konstruktiv angehen zu können. Diffuse Unmutsbezeugungen führen da eher weniger zum Ziel
@Luchsen
Lass mich deine Punkte kurz zusammenfassen.
Wenn ich dich recht verstehe, bist du mit der tabellenförmigen Anzeige der Sucherergebnisse soweit zufrieden?
Die alternierenden Ergebnisse sollten farblich stärker voneinander abgegrenzt werden? (cardiac86 ist hier der gleichen Meinung)
Für die Dekomposition würdest du auch eine mehr tabellenförmige Anzeige bevorzugen?
Falls ich etwas übersehen habe, oder dir noch andere Vorschläge einfallen, bitte ergänze sie einfach.
@cardiac86
Du hättest auch gerne eine stärkere farbliche Abgrenzung in der Ergebnistabelle, aber was meinst du mit "Art der Tabelle"? Diese entspricht doch von der Form her weitgehend der alten Version, was würdest du anders gestalten?
Wie sollte die Fontgröße deiner Meinung nach geändert werden, größer oder kleiner? In welchem Teil der Tabelle?
Was stört dich an den Zusatzangaben? Die Farbgebung (schafft das eher monochrome Thema (
http://www.wadoku.de/wadoku/?theme=mono) da Abhilfe)?
Was die Deutsch->Japanisch Problematik angeht, ist diese wohl leider nicht anders zu lösen, als durch ein dediziertes Deutsch->Japanisch-Wörterbuch. Es gibt schlicht und einfach keinen Suchalgorithmus, der die umgekehrte Suche leisten kann. Das sollte recht schnell einleuchten. Alles andere bleibt da auf Dauer Flickschusterei, oder hast du einen Vorschlag, wie das Problem zu lösen ist?
Man kann einzelne Bedeutungsangaben priorisieren, so dass sie in der Trefferliste (bei expliziter Suche im Deutschteil) als erstes erscheinen, aber damit sind noch zu wenig Einträge ausgestattet, um wirklich hilfreich zu sein.
An dieser Stell nochmal allgemein der Hinweis, dass angemeldete Nutzer, die Anzeige weitgehend selbst gestalten können. Dies setzt zwar eine gewisse Kenntnis von CSS (cascading stylesheets) voraus, sollte aber durch dessen recht einfachen Aufbau nicht weiter abschrecken. Kaputtmachen kann man da eigentlich nichts

Und ein gewisser Leidensdruck war schon immer der beste Motivator, sich selbst zu engagieren und etwas beizutragen