Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: gegee
Forum Index » Profile for gegee » Messages posted by gegee
Message
nemui ... beddo ni iku.

Ich bin müde ... und gehe zu Bett.
Es funktioniert !!!

Hallo Dan, Deine Anleitung ist genau richtig!
Ich habe noch einmal alles komplett gelöscht, was ich bereits übertragen hatte und in aller Ruhe von vorne angefangen - und siehe da: diesmal funktionierte es schon beim ersten Versuch...

Ich danke Dir für Deine Hilfe
Das ist eigentlich genau die Vorgehensweise, an die ich mich gehalten hatte. Trotzdem erscheint das 'Wadoku' beim Multimedia-Jisho nicht in der Liste der zur Verfügung stehenden Wörterbücher...
Weiß jemand, wie man das Wadoku-Wörterbuch auf Sharps neustem Modell zu Laufen bekommt?

Für jede Art von Hinweis wäre ich Euch sehr dankbar...
Versuch doch mal, einen Wörterbuch-Eintrag anzuklicken, den Du durch eine Suche gefunden hast. Dadurch wird ein Fenster geöffnet, in dem ganz unten ein Kommentar-Feld zu finden ist, in welches man u.a. Beispielsätze eintragen kann...
Was hälst Du denn hiervon:

天上天下唯我独尊
てんじょうてんげゆいがどくそん

Das ist der Ausspruch den der Buddha tat, als er geboren wurde...

(Damit das Tattoo dann allerdings nicht zum Frevel wird, sondern zur Huldigung des Verkünders der buddhistischen Lehre, müsste sich sein(e) Träger(in) diesem würdig erweisen, indem er/sie ein aufrechtes Leben führt !!!)

nach にちなんでおり kommt wohl noch ein zweiter Satzteil

にちなんで bezieht sich dabei auf den vorangehenden Teil und heißt 'bezüglich', so daß der ganze Satz heißt:
A にちなんでおり B

und das bedeutet:
in Bezug auf A, ist irgendetwas B
Prüfungsangst:
試験の恐怖
shiken no kyôfu
Ich finde, in diesem Forum sollten solche destruktiven Dinge nicht behandelt werden...
...wollt Ihr Euch nicht lieber mit schönen Dingen beschäftigen?
 
Forum Index » Profile for gegee » Messages posted by gegee
Go to: