Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Tomodachi
Forum Index » Profile for Tomodachi » Messages posted by Tomodachi
Message
Hallo!
Es wäre erstmal wichtig zu wissen was für ein Betriebssystem Du hast und welchen Browser Du verwendest.
ich finde Beispiele sehr wchtig.. Besonders für Anfänger (mich eingeschlossen) wäre es gut, da es häufig schwer ist sogar für einfache Deutsche Wörter das passende japanische zu finden.
Sehr schöne Fotos, super image
da gebe ich Dir voll Recht gegee, das fand ich auch schon öfter störend..
ja genau sowas xD danke!
Endlich traut sich mal einer.. Ich finde das sollte als Sticky oder Ankündigung stehen weil sonst geht der Thread bestimmt verloren!

Also ich heiße Fabian, bin 17, gehe zurzeit aufs Gymnasium Jgst. 11 und werde (voraussichtlich/hoffentlich) in 2 Jahren mein Abi machen.
Da an meiner winzigen - trotzdem überfüllten und an Lehrern knappen - Schule kein Japanisch angeboten wird, habe ich bis dato hauptsächlich auf eigene Faust gelernt, was teilweise gewisse Tücken birgt.
Allerdings helfen mir meine Japanischen Brieffreunde und das Wadoku inklusive Forum sehr viel.
Sobald ich im Sommer mein Latinum erreiche, kann ich mich sprachlich gesehen voll auf das Japanische konzentrieren.
Ich weiß gar nicht mehr seit wann genau ich mich für Japan interessiere, und warum weiß ich auch nicht.. =P Aber die Kultur ist echt einzigartig und ich frage mich wie man sich nicht dafür interessieren könnte.
Hallo,

Wie kann man wenn man Japanisch auf dem PC schreibt einen kleinen Stern schreiben?? (Geht das überhaupt?..)
Ich meine das hätte ich neulich mal gesehen als ich einer Japanerin beim tippen zugesehen hab.
ich glaub auch es geht nicht um die Katze sondern um die Werbung. Trotzdem irgendwie lustig.
http://www.helft-molli.de.vu/ Helft Molli kann ich da nur sagen.
such mal nach IME hier im Forum. Das funktioniert sehr gut.
Übersetzung: Kann ich Dir leider nicht helfen -.-

Das Zeichen づ -> einfach "du", zumindest bei mir
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist aber solche Ideen hört man normalerweise von Jugendlichen im Alter von ca 15. Die meinen das dann auch echt ernst, träumen davon da den ganzen Tag lang Mangas zu lesen und so. aber es ist nicht wirklich realistisch, zumindest nicht unter den Voraussetzungen die du schilderst.
Ehrlich gesagt zweifle ich an der Authentizität dieses Threads, du schreibst du lernst Chinesisch und Japanisch, in deiner Signatur schreibst du dass du kein Japanisch lernst, nur konnichiwa und sayounara? Was denn nun?
Ich glaube auch kaum dass dich hier in dem Wadoku (!Sprach-!)Forum jemand mal einfach so nach Japan mitnimmt. !?
Wie tanpopo schrieb, dafür muss man schon richtig hart arbeiten.
Vielleicht auch ne Vorstellrunde. Gibts in den meisten Foren die ich so kenne.
wakattanai :S gomen nasai. Ich bin mit meinem Japanisch noch lange nicht so weit um mich mit solchen Feinheiten zu beschäftigen. dennoch; arigatou gozaimasu.
 
Forum Index » Profile for Tomodachi » Messages posted by Tomodachi
Go to: