援助交際

じょ・こさいenjo·kōsai4

N.
Slang  Dating n n gegen Geld oder Geschenke; Schulmädchenprostitution f f (1996 aufgekommener Euphemismus).

1. Muss es eine Beziehung sein? Können es nicht auch einmalige Treffen sein? 2. Nur Oberschülerinnen? Nicht generell minderjährige Mädchen? (bzw. wie ist das mit Studentinnen?) 3. Es fehlt mir ein bisschen die sexuelle Komponente, im Daijisen steht ausdrücklich "baishun", also Prostitution

Pluie (12.02.2015)

1. Mit 援助交際 ist eine Beziehung gemeint und nicht ein einmaliges Treffen. Das wuerde man anders bezeichnen. 2. Ja, minderjährige Mädchen generell, wobei ein grossteil davon Oberschülerinnen sind. Der kleinere Teil sind Studentinnen und Schülerinnen, des 7. bis 9. Schuljahres. 3. Ja, das ist Prostitution und sollte auch so stehen. Daher sind "Unterstützung" und "Zuwendung" falsch bzw. sexistisch Euphemismen. Richtig waere "sexuelle Beziehung mit einer Minderjaehrigen gegen Entgelt". Das Missverstaendnis kommt wohl daher, dass Wadoku "交際相手" immer noch als "Bekannter" uebersetzt. 4. Es fehlt ein Verweis auf 援交 und die Erklaerung dort sollte ebenfalls korrigiert werden.

anonymous (13.02.2015)