Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: MANIA
Forum Index » Profile for MANIA » Messages posted by MANIA
Message
Tristezza wrote:Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider kann ich das erste Zeichen nur schwer erkennen
Ist 愛 dieses Zeichen? http://dawandaimages.s3-external-3.amazonaws.com/Product/2858/2858670/big/1235039004-882.jpg
Und sind alle Comics auf der Seite in Kanji geschrieben? Ich kenne mich da leider gar nicht aus *g* und will auf keinen Fall etwas Verkehrtes kaufen.
Liebe Grüße


Die Comics sind in Japanisch geschrieben. Das besteht aus Hiragana, Katakana und Kanji. Comics ohne Kanji hab ich noch nicht gesehen, aber wer weiß, vielleicht existieren welche für Kinder. Allerdings nicht auf der Seite da oben, keine Sorge
Einfach formuliert:
Eher Senseh. So wie "Ich seh dort eine Blume"
http://www.manythings.org/japanese/news/

Japanische Wörter als Korpus geordnet nach Häufigkeit. Darunter dann noch Kategorien wie : Mit Kanji, Ohne Kanji, Katakanawörter usw. Extrem genial
Als Kanjikarten oder Quiz aufrufbar.
Ja, war bestimmt 欠点. Immer schön die Kanji genau anschauen
Dürfte ich bitten, nochmal in den anderen Thread zu schauen, dort wurden noch Fehler aufgezeigt, die seit langem unkorrigiert sind. Danke
Ah, habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich hab den Eintrag vorgeschlagen, das Wort selber kommt natürlich nicht von mir.
Das Wort ist übrigens auf meinem Mist gewachsen. Es kam in meiner Grammatikvorlesung vor, die japanische Grammatik mit englischer Grammatik verglichen hat. Das Wort ist also keine Wortschöpfung . Die Professorin ist logischerweise Linguistikerin . Der Titel der Vorlesung war übrigens: 日英対照.
Ich muss zugeben, ich war auch zuerst skeptisch, aber in der Linguistik gibt es nunmal sehr viele Wörter, die man noch nie gehört hat, nur heißt das ja nicht, dass es sie nicht gibt
image

Ich beleb den Thread mal wieder.

14 und 15 sind vertauscht
 
Forum Index » Profile for MANIA » Messages posted by MANIA
Go to: