Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: ChrisJapan
Forum Index » Profile for ChrisJapan » Messages posted by ChrisJapan
Message
Hey, Strand heisst ja "isobe" ich hab allerdings jetzt auch "dote" hier stehen.

Ist dote einfach nur ein anderes Wort oder gibts nen Spezialfall dafür?

Chris

edit - oops, da hab ich das ausversehen als thread gepostet -_-" kann gelöscht werden
was heisst 諺? wie kann man es aussprechen?
Das müsste mit DSL möglich sein, linux ist linux.

noch ein Link:
http://opentechpress.jp/developer/06/04/14/0151240.shtml

PS: http://damnsmalllinux.org/cgi-bin/forums/ikonboard.cgi guck mal hier
Der obere Satz findet sich übrigens in vielen japanischen Serien und Anime-Serien, die lesen das zu Begin sogar vor
So kann ich ja gleich verdeutlichen in welcher Form ich mein Bier will und muss nicht extra noch dazu sachen, dass ich eine Dose möchte oder ein Glas.

@Tomodachi

Hrhr jaja, bin zu Faul gewesen und desweiteren hats mir nur mal nebenbei interessiert .

Aber falls es dich interessiert, ich mache jetzt den Lernerfolgsvergleich -
Hochgelobter Kanji Trainer vs Kanji Vokabelkarten

bîru
kôhî

mh zählt nicht oder?^^
Wenn ich beides zähle, Kohi (wie macht man die striche) mit ippai zählen und biru mit hitotsu oder wenn dann beides mit ippai oder nur einmal ippai und ohne hitotsu?
Ein Bier bitte
- Biru hitotsu kudasai

wenn ich einen Kaffee noch dazu bestellen möchte, reicht es wenn ich einmal hitotsu sage oder muss es heissen

"Biru hitotsu to kohi hitotsu kudasai"
aaaaah! Okay danke
Im Japanischen wird eine Konsonantenverdoppelung mit tsu geschrieben.

Wie erkent man ob man nicht einen Doppelkonsonanten lesen/sprechen muss, sondern ein tsu? Gerade beim schnelleren Lesen verwirrt mich die Geschichte noch ein bisschen...

gruß
Christoph
wieder mal pons, japanisch powerkurs für anfänger.
Kostet 25 euro glaub ich und hat 2cds + Lehrbuch + grammatikheft

ist recht nett

Ansonsten - schau japanische Filme, von mir aus auch Anime und den ganzen kram dann kommt das von alleine.

PS: Bist du besoffen oder ist das dein Dialekt? Ich tippe auf Ersteres, so sieht das bei mir auch immer aus
hehe ich hab auf dem NDS ein Programm mit animationen das hilft ebenfalls 0, ich weis nicht wieso aber mit dem Pons buch gehts ohne probleme und mit jedglicher art von Lernsoftware gehts überhaupt nicht
hrhr eben darum ist das für die meisten Leute ziemlich schwierig wirklich was von Software zu lernen, mit dem Pons Japanisch-Trainer für Anfänger hab ich auch wirklich keine richtigen Erfolge erziehlt, selbst konzentriert ist Software einfach nich geeignet um Schreiben zu lernen, da muss man das einfach so nach dem Erstklässlerprinzip machen, pauken ist da nich gut
hier klicken :)

Und mit Lernsoftware kommt man nur sehr sehr diszipliniert weiter.
Ich lass mich sofort von ICQ und games ablenken. Das is wie als würdest du ein Buch lesen und dabei die Playstation mit einem nigelnagelneuen game laufen lassen finde ich.

Ich sag dir eines wenn du damit angefangen hast, nehm dir täglich 30 minuten oder ne stunde zeit. Pro Tag kannst du eine Silbenreihe (ka ki ku ke ko) lernen, in der Woche 2 Silbenreihen Rest ist wiederholung +Ruhetage dann hast du die eingebrannt, so hab ich es zumindest gemacht.

Hol dir Japanische filme oder schau dir Screenshots von Japangames an und versuch die Zeichenwiederzuerkennen, du wirst das überraschend schnell drinn haben. Schwierigkeiten machen Zeichen die sich ähnlich sehen wie zb Ke und hi oder ne und re, um die muss man sich besonders kümmern.
Moin,

ich empfehle dir, wenn du es ernsthaft lernen willst dir das Buch "Japanisch Schreiben Lernen" von Pons zu kaufen. Es kostet 16 Euro und beinhaltet sämtliche Katakana und Hiragana.

Step by Step lernt man die einzelnen zeichen zu lesen und zu zeichnen, nach dem Grundschulprinzip schreibt man dann die Zeichen ca 10 mal in Kästchen rein, danach (wenn man natürlich bei der Sache ist und brav wiederholt kann man die zeichnen wirklich lesen und das auf dauer.


Von Software rate ich dir für den Anfang ab, mittlerweile ist bewiesen dass Lernsoftware nicht funktioniert bzw nur wenig hilfreich ist, da man sich zu sehr ablenken lässt. Gerade bei so einem komplizierten Thema hilft nur - An den Tisch hocken und ein Buch lesen

chris
schau mal bei google nach Stream-TV, ich hab zu Hause ein Programm mit dem ich viele viele japanische TV-Sender sehen kann, von News bis Anime Sendern, alles in Top-Qualität und kostenlos, ich hab mich wie im Himmel gefühlt als ich das gefunden habe

Ich werde, sobald ich wieder daheim bin, mal nachschauen wies heisst ; PPV TV oder so...
 
Forum Index » Profile for ChrisJapan » Messages posted by ChrisJapan
Go to: