Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: janne
Forum Index » Profile for janne » Messages posted by janne

Dass es ものはない heissen muss fiel mir zum Glück abends selbst noch auf, aber gut, dass ich gefragt hab. Mit ことがない hätt ich mich in die Nesseln gesetzt -.-'
Das Original lautet "Nichts kann den Menschen mehr stärken als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt."

Mein bescheidener Versuch: 人に力をつけるのは 信頼をよせてもらうことです。
Allerdings fehlt da das 'nichts kann ... mehr ... als...' in der Formulierung und mir fällt nicht ein, wie ich das machen sollte.

[edit]
Ich arbeite ja noch drann
つけられる (als Potential) gefällt mir (jetzt) besser.
Irgendwie muss ich da ein はない reinbringen, evtl. in der Form ...ほど oder のほかに ...ことがない ?
Normalerweise arbeite ich nicht mit so anspruchsvollen Sätzen...puuuh.
ja 
Mir fiele da 'mein Schwesterherz' ein, ist natürlich bei nicht verwandten etwas schwieriger.
Ich muss da auch an den -einzigen vernünftigen- Satz meines Französischlehrers denken: So nahe wie möglich, so frei wie nötig.
Und eine gewisse Freiheit scheint hier eindeutig nötig zu sein.
Danke für euer Input, spezifischer sein merk ich mir fürs nächste Mal
Nachdem ich die für meine Berufsgruppe typische Verpeiltheit abgelegt hab, hab ich einfach japanische Software installiert um zu schauen, was da so steht.
Und da steht: Hab mehr Vertrauen in deine Fähigkeiten
Ja, Google ist eindeutig, aber das beantwortet nicht die Frage, ob es evtl einen angebrachteren Ausdruck gibt.

Solange mit Google auch mehr Hits für 'Billiard' ausspuckt als für 'Billard' bleib ich kritisch, auch wenn eine Abweichung von 6,9 Mio zu 7,2 Mio weniger signifikant ist. Ähnlich bei 'das macht Sinn' und 'das hat/ergibt Sinn': 417.000 zu 257.000, richtiger wirds dadurch aber auch nicht...

Letzten Endes könnte es auch so sein, dass die weniger häufige Variante schriftsprachlich ist und die häufigere umgangssprachlich, ersteres wäre in einem Softwareprojekt natürich zu bevorzugen
Wie drück ich das am geschicktesten aus?

Der Vorschlag, der mir vorliegt ist ユーザーすべてのために, allerdings kommt mir das eher komisch vor, ich würde すべてのユーザーのために bevorzugen, weis aber nicht welche Formulierung im Japanischen vorherrscht. Wenn ich die Hits bei Google zähle, dann liegt meine bevorzugte Variante in der Häufigkeit vorne, aber Tante Google muss ja nicht immer recht haben und vielleicht gibt es noch eine andere Ausdrucksweise dafür, die gerade an mir vorbei geht ^_^'
Tach,

Was wollen mir diese Zeichen sagen?

Gefunden hab ich das ganze in der Grafik hier : http://headlines.yahoo.co.jp/hl?a=20090812-00000540-san-soci.view-000
Google-Suche hat es in einen kaufmännischen Kontext gebracht, sinngemäß wohl 'Haben-Seite'?
Wie soll ich das Wort aber im Kontext von Mengen beschlagnahmter Drogen sehen?

bai
janne
Danke, jetzt klappts
Ich hätt da einen Bug beim Login ;)

Ich gebe meine Daten ein, und dann erscheint die Login-Seite noch einmal mit den folgenden 'hinweisen':

SELECT * FROM users WHERE login = 'janne' AND id = 226 AND delstatus = 0
INSERT INTO users(login, role, id, password) VALUES ( 'janne', 1, 226, 'b6650fa67b65ab0520bbeb8767b57e15' ) Fatal error: java.sql.SQLException: Field 'css' doesn't have a default value

In einer Text-Box steht dann noch zusätzlich:

java.sql.SQLException: Field 'css' doesn't have a default value
at com.mysql.jdbc.SQLError.createSQLException(SQLError.java:1056)
at com.mysql.jdbc.SQLError.createSQLException(SQLError.java:957)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.checkErrorPacket(MysqlIO.java:3376)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.checkErrorPacket(MysqlIO.java:3308)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.sendCommand(MysqlIO.java:1837)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.sqlQueryDirect(MysqlIO.java:1961)
at com.mysql.jdbc.ConnectionImpl.execSQL(ConnectionImpl.java:2537)
at com.mysql.jdbc.StatementImpl.executeUpdate(StatementImpl.java:1564)
at com.mysql.jdbc.StatementImpl.executeUpdate(StatementImpl.java:1485)
at org.apache.jsp.login_jsp._jspService(login_jsp.java:2960)
at org.apache.jasper.runtime.HttpJspBase.service(HttpJspBase.java:70)
at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:803)
at org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:393)
at org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:320)
at org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:266)
at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:803)
at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:290)
at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:206)
at org.displaytag.filter.ResponseOverrideFilter.doFilter(ResponseOverrideFilter.java:125)
at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:235)
at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:206)
at de.wadoku.SetCharacterEncodingFilter.doFilter(SetCharacterEncodingFilter.java:117)
at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:235)
at org.apache.catalina.core.StandardWrapperValve.invoke(StandardWrapperValve.java:233)
at org.apache.catalina.core.StandardContextValve.invoke(StandardContextValve.java:175)
at org.apache.catalina.authenticator.AuthenticatorBase.invoke(AuthenticatorBase.java:433)
at org.apache.catalina.core.StandardHostValve.invoke(StandardHostValve.java:128)
at org.jstripe.tomcat.probe.Tomcat55AgentValve.invoke(Tomcat55AgentValve.java:20)
at org.apache.catalina.valves.ErrorReportValve.invoke(ErrorReportValve.java:102)
at org.apache.catalina.core.StandardEngineValve.invoke(StandardEngineValve.java:109)
at org.apache.catalina.connector.CoyoteAdapter.service(CoyoteAdapter.java:263)
at org.apache.coyote.http11.Http11AprProcessor.process(Http11AprProcessor.java:852)
at org.apache.coyote.http11.Http11AprProtocol$Http11ConnectionHandler.process(Http11AprProtocol.java:584)
at org.apache.tomcat.util.net.AprEndpoint$Worker.run(AprEndpoint.java:1508)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:619)

Im Prinzip is mir egal ob es eine Fehlermeldung ausspuckt oder nicht, aber ich würde gern mal wissen, ob das nun heisst, das die Anmeldung erfolgreich war, oder doch nicht...?

Forum Index » Profile for janne » Messages posted by janne
Go to: