Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: tanpopo
Forum Index » Profile for tanpopo » Messages posted by tanpopo
Message
wow... ich weiß mal was ^^

塊 - 土 = 鬼

Und hiermit möchte ich noch mal um einen Tipp für das andere betteln!
Ist das der Grund weswegen einige Topics fehlen? Werden die wieder reingestellt wenn das Problem behoben ist?
Ach so... lol. Dass es dieses Vokabel-Ratespiel auch noch gibt hatte ich schon ganz vergessen ;o)
Also mit diesem Post kann ich jetzt ehrlich gesagt gar nix anfangen. Was willst du damit sagen?
Danke Gegee und Dan für die Antworten! ^^
jep... da sprichst du mir aus der Seele.

könnte auch was mit 山 oder 青い/青 sein...
Hm... ich bin davon ausgegangen, dass das hier nicht など heißt. Ist "usw" nicht viel zu schwammig für den Titel eines Gesetzes?
Kann mir jemand dabei helfen, eine gute Übersetzung für 基準等の概要 zu finden?

Ist Teil eines Gesetzestitels. Bin mir nicht sicher, wie ich 等 übersetzen soll. Als Gleichheit, als Grad? Und wäre das dann eine "Richtliniengleichheit" oder eine "Richtlinie zur Gleichheit" oder ... keine ahnung.

Ich glaub, ich sollte langsam ins Bett gehen... :o/
なるほど!
Auf das mit der 0 bin ich irgendwie nicht gekommen...
Näher am Text, hm. Also sollte 番号schon drin sein, wie? Aber das ist schwierig in Zahlen zu schreiben...

番号呼ばない  
8-2-5-4-8-7-1

?
Rätsel 1: Was genau meist du denn mit "wärmer"? Stimmt das Konzept "Silben= zahlen"? hast du noch einen Tipp?

Rätsel 2: Also... anhand dieses Bildes wäre ich nicht davon ausgegangen, dass da drei Autos auf einmal drüber "donnern" könnten... Sieht ja doch recht alt und klein aus. Ist die berühmt oder so?
Dann rate ich noch mal ins blaue hinein, auch wenn ich nicht sicher bin, ob man 5 auch für ko nehmen kann...

布告しないよ
2-5-9-4-7-1-4
Jetzt bin ich mir doch ziemlich sicher, dass die Silben der Lösung für Zahlen stehen... "ku" für 9, "mi" für 3 und so was.
Leider hab ich immer noch nicht raus, was da mit 7 Silben passen könnte....

Das oben waren übrigens mit der "12" 7 Ziffern. Also nicht "12", sondern 1 + 2.
Das hat schon was mit japanisch zu tun ja?

12 5 3 8 5 4 ? Das wären die Strichzahlen von 番号を呼ばず
Jahaa... ich hatte meine Gründe für die unnützen Extrainfos... aber offenbar hätte ich noch nachschlagen sollen, was schwarz und weiß auf chinesisch heißt und die Hunde so nennen...

Aber schön zu wissen, dass ich mit meinem Kanjiwahn nicht allein bin ^.^

Ich versuche auch schon die ganze Zeit mich an mehr zu erinnern. Es gab lauter solche Rätsel in dieser Show. Dummerweise hab ich nie dran gedacht die mal aufzuschreiben. Hab schon mal im Internet gesucht, aber alles was ich finde sind Aufgaben nach Schema X (wie ist die Lesung für blabla...)

Ist hier grad jemand in Japan und hat viel Freizeit, die er/sie gerne mit nachmittäglichem Fernsehen verbringen möchte??

Ein Rätsel weiß ich noch, aber dazu müsste ich was aufmalen...


Aber man könnte ja mal einen allgemeinen Aufruf an alle da draußen starten, sich selbst eins auszudenken.

Da Gegee das letzte erraten hat, ist er jetzt dran
*muahahaha*
:oP
 
Forum Index » Profile for tanpopo » Messages posted by tanpopo
Go to: