まんかす

ん・かすman·kasu0

N.
Physiol., vulg.  Smegma n n; Muschikäse m m; Fotzenkäse m m. chikō恥垢 inkaku·sumeguma陰核スメグマ

{vulg.}

anonymous (07.11.2019)

Die Vagina hat nicht viel mit dem Smegma zu tun: de.wikipedia.org/wiki/Smegma

anonymous (07.11.2019)

Hast du den Link, den du hier weiterempfiehlst, eigentlich selber gelesen? Wenn ja, solltest Du folgenden Satz bemerkt haben »Das Smegma clitoridis der Frau besteht aus dem Talgdrüsensekret der inneren Schamlippen, dem Zelldetritus des Epithels und Bakterien.« (Danach Fußnote, die auf das Springer Medizin Lexikon als Beleg verweist). Es hilft mehr als nur die ersten Zeilen eines Wikipediaartikels lesen...

anonymous (07.11.2019)

Nur damit Wikipedia hier nicht als alleinige Referenz steht: Im Pschyrembel (das Standardnachschlage der Medizin) findet man folgende Definition von Semgma: »Weißlich-gelber, talgiger Schutzfilm aus Talgdrüsensekret, abgeschilferten Zellen und Bakterien. Beim Mann sammelt es sich zwischen innerem Vorhautblatt und Eichel (Smegma praeputii), bei der Frau zwischen Schamlippen und Klitoris (Smegma clitoridis).« Mehrere Quellen belegen also, dass Smegma sowohl für Männlein als auch Weiblein zutrifft. Allerdings muss man hier einräumen, dass man das wohl nicht immer so gesehen hat. In einem älteren Pschyrembel findet ich z.B. eine Definition, in der Smegma nur auf den Mann bezogen wird.

JPP (08.11.2019)

誤字訂正: Standardnachschlage → Standardnachschlagewerk

anonymous (08.11.2019)

Sorry übrigens an anonymous I., falls du mit der Verneinung der Beziehung zur Vagina gar nicht sagen wolltest, dass es sich nicht auf die Frau bezieht, sondern einfach nur medizinisch korrekt warst, indem du korrekterweise darauf hingewiesen hast, dass es nichts mit der Vagina, sondern mit der Vulva zu tun hat. Ich bin auf Wadoku manchmal etwas überreizt und habe dich – falls du es denn so meintest – in meiner Überhitzung leider falsch verstanden. Entschuldigung.

JPP (08.11.2019)

Ich meinte natürlich anonymous II.

anonymous (08.11.2019)

Hier anonymous II. Entschuldigung angenommen. :-) Und ja, ich bezog mich nur aufs Medizinische. Eine Vagina produziert nach meinem Verständnis kein Smegma, egal, wie männlich oder weiblich der Rest des Körpers ist. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

anonymous (08.11.2019)

An anonymous II.: Danke dir!

JPP (08.11.2019)

Zum Eintrag: Die Erkärung in den Klammern müsste also folgendermaßen korrigiert werden: »(abwertend für Smegma clitoridis)«

JPP (08.11.2019)