甚平

ん・べいjin·bei0

N.
Kleidung 1 Jinbee·haori m m; ärmelloser Überrock m m (ärmelloser Haori).
2 Jinbee m m; Jinbei m m (leichtes Sommergewand für Männer; bestehend aus knielanger Hose und Jacke mit halblangen Ärmeln; häufig bei Sommerfesten getragen; jinbee甚兵衛)Sommer.

"ärmellos"? Wenn ich mir die Bilder bei Google so ansehe, haben die aber alle Ärmel. Kürzere zwar als ein normaler Haori, aber definitv Ärmel. "Überrock" stimmt eigentlich auch nicht so wirklich, denn soweit ich weiß, trägt man ja darunter nichts (ist ja auch Sommerkleidung)

Pluie (23.07.2015)

Normalerweise trägt man Unterwäsche und darüber den Jinbei.

anonymous (23.07.2015)

Ja, aber "Überrock" klingt so, als würde man darunter sehr viel mehr als nur Unterwäsche tragen (beim Haori trägt man ja darunter einen Kimono)

Pluie (24.07.2015)