Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Becks
Forum Index » Profile for Becks » Messages posted by Becks
fangen wir von oben an.
KuzureOkami schön das du nach Japan willst, aber du hast eine furchtbare Satzstellung o.ô sry.

Für mich persönlich nun auch einmal ein wenig, ich passe genau in das Bild: 15 Jahre alt, weiblich und Manga-Fan, das heißt aber noch lange nicht das ich quasi blauäugig durch die Straßen laufe und nicht weiß wovon ich spreche, wenn ich sage ich würde mir Japan gerne für ein Jahr ansehen und vielleicht dann auch dann aus Deutschland auswandern.
gegee: Wäre deprimiert nur bis Basel zu kommen, wohne in Lörrach.
nun mal weiter, ich beschäftige mich nun seit 7 Jahren mit Japan, der Kultur, den Menschen usw., habe zwar bisher selber nur Bücher gelesen und kann dadurch nicht von mir behaupten sonderlich viel Erfahrung von Menschen und Lebensstil zu haben, diese ganzen Gedanken fingen auch hauptsächlich mit Mangas an, was sich mit den Jahren aber deutlich weiterentwichelt hat.
Merkwürdigerweise mag ich auch die viele Technik und die Tatsache das eben nicht alles so rosig ist und eine zweite Seite hat, die vielen oder manchen gar nicht offenbart wird. Das fängt mit dem wenigen Urlaub an und hört mit der wahrscheinlich gut gemeinten, aber doch oft gestellten Höflichkeit auf. Es ist nich alles gut, aber man könnte trotz alle dem damit Leben.
Es gibt allerdings Dinge die ich auch noch nicht in diversen Büchern, Reportagen und Zeitungsausschnitten gelesen habe, zum einen habe ich die Frage wie hoch die Lebenshaltungskosten wirklich sind. Desweiteren wieviel Geld man sparen sollte, um sich in Japan irgendwie unterbringen zu können. Also wie hoch so ein Startkapital denn sein sollte nicht exakt aber eine Schätzung.
Japan wäre für mich wohl bis auf die komplexität der Sprache kein großen problem, da ich selbst nicht die Person bin die gerne ellenlange Gespräche fürt. Da ich dazu noch mit meiner Mutter in einer 2-Zimmer Wohnung wohne in die die Küche ein Balkon und ein Badezimmer so irgendwie hinein gequetscht wurden und du dich sowohl in Küche als auch Bad nur dann zu 2. aufhalten kannst wenn du nah aneinander stehst und der andere raus muss bevor der andere raus kann ist das Platzproblem geklärt xD somit gäbe es kein wirkliches Problem. Ich schreibe das, weil ich weiß das die Antworten die man auf solche Fragen bekommt oft weder ernst gemeint noch irgendwie zur gestellten Frage eine Antwort mit sich geben, ob was ich nun sage in gewissen Fällen bemängelt wird ist mir egal, könnt es auch auseinander nehmen und mir jedes Wort im Mund herum drehen aber Spielereinen habe ich genug gesehen deswegen bitte ich wenn, dann macht das aber beantwortet auch die Fragen, denn ich glaube viele von uns die gerne nach Timbuktu oder Mailand oder Schweden oder keine Ahnung an welchen Ort wollen, meinen es ernst, nicht alle aber sicherlich viele das Alter spielt wahrscheinlich nur bedingt eine Rolle.

Hört sich gemein an, ist aber in gewissem Sinne auch für mich schon beleidigend gewesen, wenn mir jemand mit für mich nicht verständlichen Gründen gekommen ist und mir etwas davon erklären wollte das ich erst 15 sei das heißt Kind oder Teenager und doch noch gar keine Ahnung von der Welt haben könne, was sich dann oft eher so anhört das man noch keine Ahnung davon haben dürfe da man ja eben noch ein Kind sei, wobei man dies nicht mehr ist wenn man sich dann bei der nächsten Antwort so verhält wie eines dann kommt erfahrungsgemäß die Antwort:"benimm dich anständig du bist doch kein Kind mehr".

Forum Index » Profile for Becks » Messages posted by Becks
Go to: