Achtung, des Rätsels Lösung
Gerade diese News gefunden:
http://slashdot.jp/mobile/article.pl?sid=09/11/10/0016253
Seit dem Update auf den i-mode Browser 2.0 gehen die Ports 0 - 1023 (mit Ausnahme von 80 natürlich) nicht mehr! Diese News ist vom November letzten Jahres. Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung: Bis Ende letzten Jahres hat Wadoku über Port 81 nämlich noch funktioniert! Bis dann das Software Update für mein Handy kam...
D.h. nun also, die Ports 1024 - 65535 sollten funktionieren!
Könntet ihr die i-mode Version also eventuell auf einen dieser funktionierenden Ports umstellen? Sollte ja nicht all zu aufwändig sein, oder? Wäre superklasse!
Und noch etwas: Die emoji in eurer i-mode Version werden ebenfalls nicht angezeigt. Dies liegt daran, dass ihr nicht die Unicode Versionen des emoji-Codes, sonder die Dezimal Version benutzt habt!
Ich kann aus eigener Erfahrung Berichten, dass der Dezimal Code auf vielen Handys nicht funktioniert, der Unicode Code aber auf allen!
Im Klartext heisst das, ihr müsstet den Quelltext an drei Stellen ein klitzekleines Bisschen modifizieren:
1)
Falsch:
& #63867;
Richtig:
& #xE6D7;
2) + 3)
Falsch:
& #63861;
Richtig:
& #xE6D1;
Das ganze natürlich ohne die Leerzeichen nach dem "&". Wird sonst hier im Forum nicht richtig dargestellt.
Wäre echt klasse, wenn das auch noch hingebogen werden könnte.
Die Sache mit den Ports ist aber natürlich das Wichtigste.