Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Sunny101
Forum Index » Profile for Sunny101 » Messages posted by Sunny101
Hey Ich hab noch ne ganz wichtige Übersetzungsfrage, die ich zuerst privat an nen User geschickt hab, aber da ich leider noch keine Antwort erhalten habe jetzt öffentlich stellen möchte. Ich hoffe, dass ihr mir da auch wieder so schnell helfen könnt

Ich würde meiner Gastfamilie gerne ein Fotobuch von meiner Familie und mir mitbringen und habe hierfür ein paar Seiten versucht auf Japanisch zu beschriften.
Bevor ich das Buch aber drucken lasse, möchte ich mir noch gerne eine Expertenmeinung einholen, ob die Übersetzung auch wirklich richtig ist.

Das bin ich
これは私です

Meine Eltern
私の両親

Meine Schwestern
私の姉妹

Meine ukrainischen Verwandten
私のウクライナ語の親族

Meine Schule
私の学校

Mein Abschlussball
私のウエディング

Meine Freunde
私の友人

(Das) Tanzen
ダンス

Unser Zuhause
私たちのホーム

Unser Dorf
私たちの村

Danke
ありがとう

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße
Hey

Danke für eure Antworten. Ich freue mich sehr, dass in diesem Forum so hilfsbereite (und trotz der katastrophalen Übersetzung dennoch nicht verletzende/beleidigende) Japanexperten unterwegs sind.

Mittlerweile hab ich auch eingesehen, dass eine perfekte Übersetzung, die nicht von mir selbst stammt nur falsche Hoffnungen wecken wird und zusammen mit einem Freund einen kurzen Brief in ganz einfachen Japanisch und Englisch erstellt.

Vielen Vielen Vielen Dank, dass ihr euch Zeit für mein Übersetzungsproblem genommen habt
Hey

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mein Anliegen hier nicht falsch reingepostet hab oder so.

Ich fahre März für ein Auslandsjahr nach Japan und habe diese Woche erfahren, dass ich eine Gastfamilie in Osaka habe. Da mein Japanisch leider noch auf 0 steht, musste ich für den Brief an die Gastfamilie ein paar Online-Übersetzer zur Rate ziehen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Brief daher nicht ganz fehlerfrei ist und hoffe deshalb auf eure Hilfe. Könnt ihr euch den Brief bitte durchlesen und eure Meinung/Verbesserung dazu angeben? Ich freue mich sehr auf jede Antwort!

An die Gastfamilie:

Deutsch:

Guten Tag!
Ich bin eure deutsche Gastschülerin, Jana. Ich freue mich sehr, dass ich eine Gastfamilie in Osaka habe. Ich bin euch sehr dankbar, dass ihr mich ein Jahr bei euch aufnehmt. Ich freue mich sehr auf den Tag an dem wir uns endlich treffen.
Ich freue mich sehr, dass ich nette Gasteltern, einen Gastbruder und eine Gastschwester habe. Wir werden gemeinsam bestimmt eine Menge Spaß haben werden.
Ich hoffe, wir können vor dieser Zeit Kontakt haben. Mein Japanisch ist nicht sehr gut, aber ich gebe mein Bestes. Meine E-Mailadresse ist: Max.Mustermann@gmx.de
Liebe Grüße von mir und meiner Familie

Japanisch:

こんにちは
私はあなたのホストドイツの学生です, ヤナ.
私は大阪でホストファミリーを持っていることを嬉しく思い
私はあなたがたがあなたのために一年間私を受け取ることを、あなたに非常に感謝しています。
我々は最後に会うとき、私は日を楽しみにしています。
私は素敵なホストの両親、兄とゲストホストシスターを持っていることを非常に嬉しく思っています。
一緒に私たちは持っている多くの楽しみを決定します。
私たちはその時間の前に接触を持つことができます願っています。
私の日本語は非常に良いではありませんが、私は最善を尽くします。
私の電子メールアドレスは Max.Mustermann@gmx.de
私と私の家族からの幸運を祈ります。

An die Welcome-Family:

Deutsch:

Guten Tag!
Ich bin eure deutsche Gastschülerin, Jana. Danke, dass ihr mich bis zum ersten April bei euch aufnehmt. Ich freue mich sehr auf den Tag an dem wir uns endlich treffen.
Ich freue mich sehr, dass ich eine nette „Welcome-Family“ in Osaka habe.
Wir werden gemeinsam bestimmt eine Menge Spaß haben werden.
Ich hoffe, wir können vor dieser Zeit Kontakt haben. Mein Japanisch ist nicht sehr gut, aber ich gebe mein Bestes. Meine E-Mailadresse ist: Max.Mustermann@gmx.de
Liebe Grüße von mir und meiner Familie

Japanisch:

こんにちは
私はあなたのホストドイツの学生です, ヤナ.
あなたと一緒に録音している月の最初に私を持っていただきありがとうございます。
我々は最後に会うとき、私は日を楽しみにしています。
私は大阪での素敵な"ようこそファミリー"を持っていることをとても嬉しく思っています。
一緒に私たちは持っている多くの楽しみを決定します。
私たちはその時間の前に接触を持つことができます願っています。
私の日本語は非常に良いではありませんが、私は最善を尽くします。
私の電子メールアドレスは Max.Mustermann@gmx.de
私と私の家族からの幸運を祈ります。

Forum Index » Profile for Sunny101 » Messages posted by Sunny101
Go to: