Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: ankaixuan
Forum Index » Profile for ankaixuan » Messages posted by ankaixuan
Message
@ Dan und Lehrling,

danke für Eure Hinweise.

@ Dan

"Planetologie" sollte ausreichend sein, denn die befasst sich auch mit dem Planeten "Erde", siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Planetologie

@ Lehrling

"Stellarastronomie" trifft wohl nicht zu. Planeten sind m.W. keine stellaren Himmelskörper.
Guten Tag,

bei uns an der Uni gibt es an der Naturwissenschaftlichen Fakultät(理学部)einen Studiengang「地球惑星科学」. Wörtlich übersetzt wäre das "Erde- und Planetenkunde". Weiß jemand vielleicht eine elegantere Übersetzung?

Gruß
Besten Dank!
Auch danke für den Hinweis mit dem Unterforum.
Mein erster Beitrag in diesem Forum. Könnte mir mal jemand sagen, was der obige Ausdruch genau bedeutet?
Vielleicht "es ist jetzt nicht der richtige Ort/die richtige Zeit, so etwas zu tun"?
 
Forum Index » Profile for ankaixuan » Messages posted by ankaixuan
Go to: