mist ich wurde geschlagen

ich arbeite gerade an nem universelleren OOP vala convertierungs tool das jetzt als erstes ne klasse
WadokuXmlImporter hat und nen GjitenExporter
ich versuche gerade änliche zu convertierne wie mein alter rip mit ungefähr gleich viel informationen, momentna sieht so ne gjiten zeile z.b. so aus:
日本語 [にほんご] /{Sprache} Japanisch, japanische Sprache/
南部 [なんぶ] /{Familienn.} Nanbu{Ortsn.} Nanbu (in der Präf. Aomori) {Gesch.} die Südstaaten, die Konföderation/
edit: (habs mal einfachheitshalber wieder auf ; gestellt sieht nun so aus):
南部 [なんぶ] /{Familienn.} Nanbu ; {Ortsn.} Nanbu in der Präf. Aomori ; {Gesch.} die Südstaaten ; die Konföderation ;/
(die spaces vor den ; sind noch debbuing und kommen warsch weg)
(das [] und / / ist gjiten txt formating)
momentan gibts noch probleme die , und ; exact wie in der online version zu setzten, aber das wird bestimmt noch muss noch nen bissel mehr mti libxml2 spielen da ich sie zum erstenmal benutze.
der grund ist vorallem auch das ich auch nen WadokuNotifySqliteExporter und ein
EDICT bzw JMDictXmlImporter machen will damit ich auch ein englishes edict-notify anbieten kann, natürlich kann ich mich dann auch an ein Mac OS X Lexikon Exporter einbaun sobalts geht, und viele weitere formate
sobalt es einigermasen geht werd ich mal am besten ein github acc dafür machen...
hier nen kleienr ausblick auf den importer is eingelicht recht simples oop muss man sich nur ableiten und
read_next_entry() implementieren:
public class Entry {
public string midashigo { get; set; default=""; }
public string writings { get; set; default=""; }
public string reading { get; set; default=""; }
public string translation { get; set; default=""; }
}
public abstract class XmlImporter : GLib.Object {
protected Xml.TextReader reader;
public string separator { get; set; default=","; }
public XmlImporter(string path) {
reader = new TextReader.filename(path);
}
public abstract Entry read_next_entry();
~XmlImporter() {
reader.close();
}
}
so jetzt aber spät morgen mal alles auf github pushen...