Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
80年の歳月をかけて  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
gegee



Joined: 23/05/2006 16:48:46
Messages: 175
Offline

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte mal wieder etwas, zu dem ich gerne Eure Meinung hören würde.
Wann wurde der Tempel aus dem folgenden Satz gegründet:
天智天皇が80年の歳月をかけて建立した寺

... hmm, ich glaub ich weiß es schon selber, aber vielleicht bestätigt Ihr mir noch, was ich vermute ...

Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1245
Offline

Den Tempel zu bauen hat 80 Jahre gedauert. Und fertig war er wohl so um 746 AD.

無知の知
4649



Joined: 14/08/2006 14:31:54
Messages: 16
Offline

Uhh... wie bist Du da jetzt 'drauf gekommen, also auf 746 AD? *Neugier*
gegee



Joined: 23/05/2006 16:48:46
Messages: 175
Offline

Ja, jetzt endlich ist der Groschen gefallen:
der von Tenji-Tennô gegründete Tempel, für dessen Bau 80 Jahre benötigt wurde

Das Jahr 746 hast Du wohl irgendwo aus dem Netz gesaugt gelle? Es handelt sich ja um den 観世音寺 (Kanze'on-ji) bei Fuku'oka - wenn er aber zu Gedenken an Tenji-Tennô's verstorbene Mutter errichtet worden sein soll, die wohl im Jahre 661 gestorben ist, hat sich ihr Sohn wohl fünf Jahre Zeit gelassen, bis er den Befehl zum Bau gegeben hat.

Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Hilfe, Dan !!!

Liebe Grüße
Georg

Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1245
Offline

Ja, genau so ist es

Ich wuerde vielleicht nicht unbedingt Gruendung sagen, das war eher ein Auftragsbau, aber das ist ja eigentlich egal..

無知の知
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: