Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Also ich fahr dann mal ...  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
jasminreis



Joined: 27/01/2009 23:18:31
Messages: 1
Offline

Eh Leute, kann man hier auch was Fragen, was nicht Details der Japanischen Schrift/Grammatik betrifft???

Also ich fahre im Herbst nach Osaka um Freunde zu besuchen. Man spricht ziemlich gut Englisch und möchte das auch gerne üben.

Aber ich möchte da sprachlich nicht so völlig blank hin. Wie schaffe ich mir denn ein paar Sätze drauf???

Grüße und danke für Replies ...
PerryWinkle


[Avatar]

Joined: 11/08/2008 11:25:49
Messages: 69
Offline

Versuch's doch für den Anfang einmal hier:

http://wikitravel.org/de/Sprachf%C3%BChrer_Japanisch

reiskorn



Joined: 28/01/2009 23:00:41
Messages: 1
Offline

Na das 'nenn ich doch mal was wirklich neues ...

Wußte gar nicht, daß die Wiki sowas macht ...

Ich hätte da nur die Kauderwelsch-Kamelle anzubieten (ziemlich witzige Sprachführer). Vielleicht die CD aus der Reihe, damit man die Aussprache leichter hinbekommt.

Und hier habe ich noch einen kleinen Lacher: Also wenn Du 4998,00 Euro übrig hast, dann wäre vielleicht das hier etwas für Dich

Sprachkurs-CD geht dann aber nochmal extra

In einem anderen Sprachforum (Ägyptisch) redete man sich mal über das hier die Köpfe heiß. Etwas genaueres weiß ich aber nicht darüber. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.

Also denn, viel Spaß in Osaka. Man wird Dich um so mehr lieben, je mehr man Englisch mit Dir sprechen kann ...

Ob Englisch für die Japaner genauso schwierig ist, wie Japanisch für uns???
FreakRob


[Avatar]

Joined: 26/10/2006 20:33:37
Messages: 181
Offline

Mal ne kleine Anmerkung, 1. ist es schon mal nicht "die" Wiki. Es ist ein Wiki, zwei Wikis. 2. Meinst Du wahrscheinlich eh Wikipedia. Dieses Projekt ist aber keines von Wikipedia! Es nutzt aber ein Wiki. Womit wir bei 3. wären. Wikis werden von Wikimedia vertrieben, von denen Wikipedia ein Unterprojekt darstellt. Ein Wiki hat also nichts mit Wikipedia zu tun!

cYa,

FreakRob
mexiko



Joined: 29/05/2009 18:10:22
Messages: 3
Offline

reiskorn wrote:In einem anderen Sprachforum (Ägyptisch) redete man sich mal über das hier die Köpfe heiß. Etwas genaueres weiß ich aber nicht darüber. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.

Hallo zusammen,

hat das mal jemand ausprobiert?

Oder soll ich das mal ausprobieren? Ist da Interesse?

Bookworm


[Avatar]

Joined: 22/04/2009 09:05:52
Messages: 83
Offline

Das scheint etwas ähnliches zu sein wie die Sprachtips von Khatzumoto, auf die Matteometto kürzlich hier drüben hingewiesen hat.
mexiko



Joined: 29/05/2009 18:10:22
Messages: 3
Offline

Bookworm wrote:Das scheint etwas ähnliches zu sein wie die Sprachtips von Khatzumoto, auf die Matteometto kürzlich hier drüben hingewiesen hat.

Hi und thx für den link . Scheint über das Sprachen-Lernen hinauszugehen. Muss ich mir mal in Ruhe anschaurn ...

Wenn ich diese Sprachen-Kiste mal ausprobieren sollte gibts PN ...
limoge



Joined: 21/07/2009 21:53:46
Messages: 2
Offline

reiskorn wrote:In einem anderen Forum wurde mal hierüber diskutiert.

hat das mal jemand ausprobiert?

Oder soll ich das mal ausprobieren? Ist da Interesse?


Im folgenden Thread kannst du etwas über die Sache nachlesen.

Aber halte dich fest, es wird gut gekeilt 
ralferly


[Avatar]

Joined: 10/07/2006 19:43:01
Messages: 82
Offline

Hahaha... selten so gut unterhalten gelacht. Lernen wie die Leute bei der CIA. Sprachenlernen direkt mit dem Stecker in Gehirn. Mega-Cool.

Leute, irgendwie machen wir wohl alle etwas ganz Grundlegendes beim Lernen falsch.

wadoku user
[ICQ]
limoge



Joined: 21/07/2009 21:53:46
Messages: 2
Offline

ralferly wrote:Sprachenlernen direkt mit dem Stecker in Gehirn. Mega-Cool.

http://www.20minutos.es/vineta/960909/0/5/2009/cuttlas/
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: