Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Porzellanmarke  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Wilfried


[Avatar]

Joined: 12/10/2020 07:52:50
Messages: 2
Offline

Hallo, ich habe eine Vase vermutlich aus Japan mit dieser Porzellanmarke. Vielleicht kann mir jemand die Signatur übersetzen?

Wilfried
PerryWinkle


[Avatar]

Joined: 11/08/2008 11:25:49
Messages: 71
Offline

https://en.wikipedia.org/wiki/Kot%C5%8D_ware

http://www.e-yakimono.net/html/koto-yaki.html

https://visit.hikoneshi.com/en/plan_your_visit/sightseeing/culture-history/remains-of-koto-yaki-kiln/


Hallo Wilfried,

hierbei handelt es sich scheinbar um Koto-yaki, einer Porzellanherstellungsart aus Hikone.
Wenn Du nach Bildern googeln willst, hier die Zeichen: 湖東焼
(Die ersten zwei stehen unten auf Deiner Vase, das dritte wird yaki gelesen und heißt in dem Fall Brennen.)


Wilfried


[Avatar]

Joined: 12/10/2020 07:52:50
Messages: 2
Offline

Hallo Perry,

vielen Dank für Infos und Übersetzung. Ich habe gegoogelt und vergleichbare ähnlich bemalte Vasen und Porzellanschalen gefunden. Es handelt sich um Porzellanmanufaktur Koto-Yaki, die Herstellung wurde 1895 eingestellt.

Wilfried
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: