Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Name des Tees  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
wasser52


[Avatar]

Joined: 05/04/2019 11:40:20
Messages: 2
Offline

Guten Tag,
kann mir jemand mitteilen, wie dieser japanische Tee heißt?
Steht etwas über die Pflückung u.ä. darauf?
[/img] - Ich bekomme es nicht hin, das Bild hochzuladen. Wer kann helfen?
Ich habe das Bild jetzt als Avatar geladen, aber das ist vermutlich zu klein um etwas zu erkennen?!
PerryWinkle


[Avatar]

Joined: 11/08/2008 11:25:49
Messages: 68
Offline

Es handelt sich um 深蒸し茶 (fukamushicha), hier kannst Du mehr darüber lesen: http://teapedia.org/de/Fukamushicha.

Mehr kann ich zum Tee leider nicht lesen; unten auf der Verpackung steht "Yokoyama", ein Name.

Die ersten zwei Kanji auf dem goldenen Zettel ganz rechts oben sind 名入, was das Platzieren eines Namens (名入れ、z. B. durch einen Druck, eine Gravur o. ä.) bedeuten kann; da ich das dritte Zeichen nicht entziffern kann, werde ich insgesamt aber nicht schlau draus.

NB.
Oft sind übrigens hinten auf der Verpackung Hinweise zum Aufbrühen des Tees, die Du selbst ohne viel Japanisch deuten kannst: Die Gradzahl des Wassers ist wie bei uns mit einem ° dahinter geschrieben, und dann steht die Ziehzeit meistens mit einem 秒dahinter, also z. B. 30秒 = 30 Sekunden.
wasser52


[Avatar]

Joined: 05/04/2019 11:40:20
Messages: 2
Offline

Vielen Dank, das hat mir schon sehr viel weitergeholfen!
PerryWinkle


[Avatar]

Joined: 11/08/2008 11:25:49
Messages: 68
Offline

Gern geschehen!
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: