Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Ablage  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
naruhodo



Joined: 02/09/2014 09:22:38
Messages: 3
Offline

Wie wird bei "Ablage" die "Trainingsliste" / "Merkliste" erstellt, abgespeichert, bearbeitet und zum Üben aktiviert?
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1246
Offline

Du solltest aus der Ablage Einträge in die anderen Listen transferieren können. Eine Abfrageübung ist bisher nicht implementiert worden. Wenn sich jemand findet, der mal erarbeitet, wie sowas sinnvollerweise aussehen könnte, ließe sich das sicher nachholen.

無知の知
naruhodo



Joined: 02/09/2014 09:22:38
Messages: 3
Offline

Danke Dan für die prompte Rückmeldung. Ja, ich kann ausgewählte Einträge in die Ablage und von da in die Listen transferieren, aber sie bleiben nicht dort. Lässt sich so eine Ablage / Liste auch speichern?
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1246
Offline

Als nicht angemeldeter Nutzer, sind die Listen nach Ablauf von ca. 30 Minuten Inaktivität weg. Das System entfernt dann die jeweilige Nutzersession. Als angemeldeter Nutzer werden die Listen auf dem Server gespeichert und sollten, auch nach Ablauf der Nutzersession, bei erneuter Anmeldung wieder zur Verfügung stehen.

無知の知
naruhodo



Joined: 02/09/2014 09:22:38
Messages: 3
Offline

Ich bin doch ein "angemeldeter" Nutzer!? Und trotzdem verschwinden alle Einträge der Ablage, sobald ich das Programm schliesse. Na ja, ich werd's nochmal versuchen. Danke
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: