Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Neueintrag abgelehnt  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
rovf



Joined: 23/07/2010 13:57:00
Messages: 4
Offline

Ich wollte den Neueingrag

地獄 (じごく - Hölle)

anlegen. Das wurde mir abgelehnt, weil 獄 ein ungültiges Zeichen sei! Nun, gültig oder nicht, das Wort wird in dieser Schreibweise im Japanischen verwendet (z.B. auch im Titel eines Anime bzw. Manga).
Niremori



Joined: 31/05/2006 14:32:12
Messages: 548
Offline

rovf wrote:Ich wollte den Neueingrag

地獄 (じごく - Hölle)

anlegen. Das wurde mir abgelehnt, weil 獄 ein ungültiges Zeichen sei! Nun, gültig oder nicht, das Wort wird in dieser Schreibweise im Japanischen verwendet (z.B. auch im Titel eines Anime bzw. Manga).


Der Eintrag existiert schon, weshalb sich ein Neueintrag eruebrigt.

Wahrscheinlich wurde er abgelehnt, weil zwischen 地 und 獄 zwei Zeichen stehen, die nicht angezeigt werden. Diese sind ungueltig und nicht 獄.
Wenn du deinen obenstehenden Eintrag z.B. in Word kopierst, werden sie sichtbar und als ausgefuelltes Doppelquadrat angezeigt. Ein solcher Fehler kann passieren, wenn man ein von einer Homepage kopiertes Wort verwendet.

niremori
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: