Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Neueintrag wird nicht als eigener Beitrag erkannt/gezählt  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
sebr



Joined: 13/02/2013 15:18:32
Messages: 4
Offline


Hallo!

Ein Frage: wieso kommt es gelegentlich vor, dass Neueinträge nicht als eigene Beiträge erkannt/gezählt werden (und so z.B. bei der Suche nach "@@me" oder im Zähler auf der Benutzerseite erscheinen)?

Mir ist das bisher zwar lediglich zwei mal passiert (zuletzt bei "酌量減軽・shakuryougenkei"), finde ich aber doch ein wenig störend. Soweit ich mich erinnern kann, wurde ich einige Zeit nach Erstellen des Neueintrags (möglicherweise wegen Inaktivität?) abgemeldet.


Danke und Gruss,
sebr
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1246
Offline

Hallo, die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, ist dass die Nutzersession abgelaufen ist. Das ist normalerweise nach ca. 30 Minuten Inaktivität der Fall.

Das kann leicht passieren, wenn man die Wadoku.de-Seite lange ungenutzt im Browser offen lässt. Es empfiehlt sich, die Seite neu zu öffnen und sich ggf. erneut anzumelden. Wenn man im Anmeldedialog bei "Angemeldet bleiben" ein Häkchen gesetzt hat, sollte man automatisch angemeldet werden, dafür müssen aber vom Browser Cookies erlaubt sein.

Ich hoffe, das hat etwas zur Klärung beigetragen.

ciao
Dan

PS: Danke für deinen Eintrag, er ist jetzt dir als Urheber zugeordnet.

無知の知
sebr



Joined: 13/02/2013 15:18:32
Messages: 4
Offline


Hallo Dan,

danke für deine Antwort.

Ja, passiert mir tatsächlich öfters, dass die Session abläuft (obwohl mein Browser eigentlich Cookies akzeptiert; ist wohl was falsch eingestellt bei mir).

Danke für die Zuordnung.


Gruss,
seb
sebr



Joined: 13/02/2013 15:18:32
Messages: 4
Offline

Ein kleines Followup: Ich denke es wäre sinnvoll, auf der Seite "Neueintrag" ein kleiner Hinweis, dass man nicht eingeloggt ist, einzubauen. Mir ist es leider zu oft passiert, dass ich mich vergessen habe einzuloggen (so wie gerade vorher beim vorschlagen des Eintrags "飢餓状態 (kigajoutai)") und (früher, siehe Diskussion oben), dass die Session abgelaufen ist.
Während es ja nicht darum geht, möglichst viele Einträge zu erfassen, ist es doch toll, wenn man einerseits sieht, wie viele Beiträge man geleistet hat und andrerseits, wenn alle eigenen Einträge abrufbar sind.

Weiter fände ich es noch sinnvoll, nach Klicken von "Speichern" eine Bestätigung-Seite anzuzeigen, bevor der Eintrag endgültig gespeichert wird.

Was meint ihr zu den beiden Vorschlägen?


Danke und Gruss,
seb
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1246
Offline

Zum ersten Punkt empfehle ich einfach ein Schließen des Browserfensters/-tabs nach der Benutzung.

Zum zweiten Punkt wurde eigentlich die "Preview"-Funktion eingebaut, um sich vor dem Speichern von der korrekten Form zu überzeugen. Eine erzwungene Vorschau vor dem Speichern halte ich nicht immer für angebracht, da so ein extra Klick notwendig wird. Und ich bin nicht überzeugt, dass das wesentlich die Qualität der Neueinträge steigert, da diese sowieso immer nachbearbeitet werden müssen.

無知の知
sebr



Joined: 13/02/2013 15:18:32
Messages: 4
Offline

Ok, danke für den Tipp.

Ja, ok, stimmt.


Danke für die Antwort.

Gruss,
seb
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: