Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Automatische Vervollständigung stört etwas  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Gerrit



Joined: 17/05/2007 13:34:49
Messages: 18
Offline

Hallo,

ich habe teilweise einige Probleme mit der automatischen Vervollständigung.

Das Problem tritt auf, wenn ich etwas eintippe, aber dann ein anderer Eintrag in der Vorschlagsliste erscheint (Das kann ein vervollständigter Eintrag sein, oder auch einer aus einer alten Suche o.ä.). Wenn ich nun auf Enter drücke, wird dieser Eintrag übernommen, obwohl ich das gar nicht wollte. Das ist auf Dauer schon etwas störend, da ich immer warten muss, bis der Eintrag wieder verschwindet.

Vielleicht könnte das an meiner relativ langsamen Leitung (DSL 2000) liegen, so dass neue Vorschläge nicht schnell genug auf meinen Computer übertragen werden.

Ein Beispiel:

Ich tippe 日本語 ein, aber da der Server mit der Verarbeitung etwas langsam ist, wird nur 日本 verarbeitet. Obwohl ich im Feld schon selber 日本語 getippt habe, dann mit Enter abschicken möchte, erscheint just in dem Moment im Vorschlagsfeld 日本, das aber eigentlich schon „zu spät“ ist. Da ich nun auf Enter drücke, wird aber nach 日本 gesucht, und nicht nach 日本語.

Eine Lösung wäre vielleicht, dass der erste Vorschlag nicht automatisch mit Enter übernommen wird, sondern man erst mit Cursor-Herunter manuell in die Vorschlagsliste wechseln muss.
Gerrit



Joined: 17/05/2007 13:34:49
Messages: 18
Offline

Hallo,

ich wollt nur mal fragen, ob das Problem eventuell zur Kenntnis genommen wurde? Das ganze stört schon recht stark, nicht nur am PC, sondern auch am Handy. Man kann niemals mit Enter bestätigen. Beim Japanischtippen ist das Problem sogar noch größer, da man mit Enter ja die Umwandlung abschließt - mit der Vervollständigung wird dann aber direkt gesucht, und das gerade geschriebene gelöscht.
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1246
Offline

Ja, es steht auf der Todo-Liste. Allerdings muss ich mir den Programmteil erstmal anschauen und sehen, ob sich da ohne größeren Aufwand was machen lässt. Ansonsten empfehle ich dir solange die Abschaltung der Autovervollständigung in den Suchoptionen.

無知の知
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1246
Offline

Hallo, ich habe doch kurzfristig eine Möglichkeit gefunden und eingebaut, die automatische Auswahl des ersten Eintrags zu deaktivieren. Falls es nicht gleich klappen sollte evtl. vorher den Browsercache leeren.

無知の知
Gerrit



Joined: 17/05/2007 13:34:49
Messages: 18
Offline

Super! Das ist echt besser. Danke!
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: