So, so, bei allen anderen klappt das auch? Woher hast du das? Bei manchen helfen gewisse Tipps, wieder andere müssen, so wie ich, den PC neu aufsetzen. Wenn es so einfach wäre, dann gäbe es nicht tausend Tipps für angeblich ein Problem.
Irgendwie scheint sich der Adobe Flash Player nicht mit dem IE8 und/oder dem Adobe Reader9 zu vertragen. Das schien sich dann auf den Firefox insgesamt auszuwirken. Aber da ich kein Computerfreak bin, weiß ich das nicht. Zumindest konnte ich die Anweisungen befolgen: Ob Script aktiviert ist, Adobe deinstallieren und vom PC aus installieren etc. Selbst der Wiederherstellungsvorgang hat nichts mehr geholfen. Programmierer bin ich keiner.
Das Letzte, was ich downgeloadet habe, nannte sich Citrix, damit ich online Office 2007 probieren konnte. Danach ging der Flash Player auch auf Mozillea nicht mehr. Vorher war nur der IE out of order. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, irgendwas Anderes gemacht zu haben. Bin ja nicht doof und schalte wie ein alter Knacker ohne Kenntnisse hin und her. Ich passe immer auf, was ich tue.
Früher, ist schon bald drei Jahre her, musste ich den PC auf Japanisch umstellen, damit ich das Wadoku auf meinem PC benützen konnte. Um online Japanisch zu lesen nicht. Auch im Word kann ich normal schreiben, nachdem ich die Eingabegebietsschemaleiste erweitert habe.
Ich habe aber auch gelesen, dass man besser mit einem Gastkonto surft. Deswegen habe ich gestern ein zweites erstellt und mein altes, wo alles eingerichtet ist, das ist eben das Gastkonto, ohne Rechte. Und Add-ons von Mozilla nur mehr die nötigsten.
Habe eh nicht behauptet, dass Rikaichan einen Fehler hat. Diese Software ist ein Geschenk Gottes (Wadokus)

für jeden Japanologen.