トロッコ

ろっこtorokko12

N.
von engl. truck
handgeschobener Förderwagen m m; Lore f f; Hund m m. || Draisine f f.
Zusammensetzungen
 
  トロッコ列車 |
touristische Schmalspurbahn f f.

Ich denke nicht, dass es sich bei der Draisine um den Vorläufer des Fahrrades handelt, sondern ausschließlich um ein Schienenfahrzeug. Deshalb sollte das besser mit einem ; eingegliedert werden.

Felix Wagner (12.04.2021)

Wo steht denn hier was von Fahrrad? oO Ich sehe hier nur Fahrzeuge, die typischerweise auf Schienen bewegt werden.

anonymous (12.04.2021)

Vielleicht ist diese Aufteilung doch sinnvoll, sorry. Wenn da nur "Draisine" steht, kann damit ein Schienenfahrzeug gemeint sein, aber auch der Vorläufer des Fahrrads (ohne Pedale). トロッコ ist aber nur das Schienenfahrzeug. In der zweiten Bedeutung wäre es so etwas wie 足けり式自転車. Aber wahrscheinlich macht mein Kommentar die Sache nur unnötig kompliziert.

Felix Wagner (13.04.2021)