カンペ

んぺkanpe0

N.
Abk. von kanningu·pēpāカンニングペーパー
1 Spickzettel m m; Spicker m m.
2 TV, Jargon Neger m m; Regieanweisung f f. || Schreibblock m m für Regieanweisungen.

Ein Ratespiel: Wie könnte man an diesem Eintrag wohl den Anforderungen an den aktuellen deutschen Sprachgebrauch anpassen? Wenn Wadoku den Anspruch verfolgt, das Japanische zu übersetzen, heißt das in der Gegenwart wohl auch, dass die Übersetzungen in ein Deutsch erfolgen müssen, dass den, der sich an den Übersetzungsangeboten von Wadoku orientiert, nicht in Schwierigkeiten bringt. Wadoku muss, da es ja kein deutsches Wörterbuch ist, nicht alles aufnehmen, was sich im Duden findet, sondern darf ruhig ein

anonymous (04.12.2020)

wenig progressiver sein, darf den Mut haben, einem Japaner, der 「カンペ」übersetzen möchte, zumindest darauf hinzuweisen, dass ›Neger‹ keine Übersetzung ist, mit der er sich im Deutschland der Gegenwart Freunde macht.

anonymous (04.12.2020)