Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
"Radikaldiät" - wie sag ich's auf Japanisch?  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Orenjideisu

Hallo liebes Forum,

für ein demnächst anstehendes Referat bräuchte ich die Übersetzung des Wortes "Radikaldiät". Gibt es dafür einen feststehenden Ausdruck oder ein Idiom im Japanischen?
Falls nicht, wie würdet Ihr es am besten umschreiben? Vielleicht am ehesten mit "tsurai daietto"? Ich habe irgendwie das Gefühl, das trifft es nicht genau ... der Aspekt der "Hau-Ruck-Methode" klingt irgendwie nicht mit ... (ich hoffe Ihr versteht was ich sagen will

Bin für Hilfe sehr dankbar!

Orenjideisu
Niremori

Orenjideisu wrote:Hallo liebes Forum,

für ein demnächst anstehendes Referat bräuchte ich die Übersetzung des Wortes "Radikaldiät". Gibt es dafür einen feststehenden Ausdruck oder ein Idiom im Japanischen?
Falls nicht, wie würdet Ihr es am besten umschreiben? Vielleicht am ehesten mit "tsurai daietto"? Ich habe irgendwie das Gefühl, das trifft es nicht genau ... der Aspekt der "Hau-Ruck-Methode" klingt irgendwie nicht mit ... (ich hoffe Ihr versteht was ich sagen will

Bin für Hilfe sehr dankbar!

Orenjideisu

"クラッシュ・ダイエット" von eng. 'crash diet' (=dt. Radikaldiät) ist wohl das Wort, das du suchst.

niremori
Orenjideisu

Oh, das ist perfekt! Tausend Dank!
Dan

[Avatar]

Nach ein bisschen Suche bei Google, scheinen auch die folgenden Begriffe (weiter(?)) verbreitet zu sein:
急激なダイエット
過激なダイエット

無知の知

Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: