Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Zeichen auf T-Shirt  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Terra

Guten Tag auch,

ich hab mir letztens im Kaufhaus meines Vertrauens ein T-Shirt gekauft, auf dem japanische Schriftzeichen drauf sind.
Kann mir jemand hier wohl sagen, was dort genau steht? ich hab hier und auf einigen anderen Kalligraphie-Seiten leider nichts gefunden (schwer wenn man keine Anhaltspunkt hat .

Besten Dank schonma.
image
mkill

Das erste Zeichen ist mit ziemlicher Sicherheit dieses hier:

Das zweite kann man nur schwer erkennen, weil unklar ist was Strich sein soll und was Pinselklecks.

Ich tippe mal auf

参会

zu deutsch "Teilnahme". Vielleicht ist das eine versteckte Referenz auf einen alten Tocotronic-Song. Kann auch Chinesisch sein und was ganz anderes bedeuten.

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
Dan

[Avatar]

Irgendwas mit 参

無知の知
Joschl

ich meine etwas wie 日 oder 百 als ein Teil des zweiten Zeichens sehen zu können.
Terra

Danke erstmal für die Antworten. Wenns Chinesisch ist hab ich eine Bekannte, die aus China stammt. Ich werd ihr das mal zeigen.
Haf

[Avatar]

Terra wrote:ich hab mir letztens im Kaufhaus meines Vertrauens

Auf Grund dessen gehe ich mal davon aus, dass jedwede Bedeutung zufällig und nicht Absicht der Designer ist.

Das zweite Zeichen sieht für mich ein wenig aus, wie eine Kombination aus 宀 und 日, mit viel Fantasie. Vielleicht eine Verwurstelung von 宣?

現実は聞いたよりももっと悲しい。
[WWW] [ICQ]
Joschl

diese noch unbekannte Zeichenfolge kann ja im Chinesischen tatsächlich etwas bedeuten; im Japanischen kenne ich das Wort 参宣 - oder was auch immer - (noch) nicht .

Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: