Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Was bedeutet dieser Satz? 空手紀念  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
shawfan

空手紀念
Kann jemand dieses auf deutsch oder englisch übersetzen?
Can somebody translate this please?
Niremori

shawfan wrote:空手紀念
Kann jemand dieses auf deutsch oder englisch übersetzen?
Can somebody translate this please?

紀念 ist eine alternative (aber veraltete) Schreibweise von 記念 und bedeutet "Erinnerung" usw.
Also: "Erinnerung an Karate". Ohne zu wissen, wo du dies gefunden hast, laesst sich nicht mehr dazu sagen.

niremori
shawfan

Ich habe diese Zeichen auf einer Wohnzimmertür gelesen. Meine Frau (die etwas chin. spricht) dachte zuerst es sei chinesisch. Aber sie konnte den Zusammenhang der einzelnen Zeichen nicht interpretieren. Nach einigen recherchen im Internet bin ich darauf gekommen, dass es evtl. japanisch sein könnte. Daher bin ich neugierig was es wohl bedeuten mag.
Niremori

shawfan wrote:Ich habe diese Zeichen auf einer Wohnzimmertür gelesen. Meine Frau (die etwas chin. spricht) dachte zuerst es sei chinesisch. Aber sie konnte den Zusammenhang der einzelnen Zeichen nicht interpretieren. Nach einigen recherchen im Internet bin ich darauf gekommen, dass es evtl. japanisch sein könnte. Daher bin ich neugierig was es wohl bedeuten mag.

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, denn mir faellt kein Grund ein, weshalb man die Worte 'Karate' und 'Erinnerung' auf eine Wohnzimmertuer schreiben soll.

niremori

Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: