Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Übersetzung für "Toleranzanalyse" gesucht.  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
TheThisOne

Hallo ich suche verzweifelt nach einer Übersetzung für

"Toleranzanalyse" und "Toleranzrechnung".

Zur info: es handelt sich hier um Begriffe für das Neu- bzw. Nachberechnen von Maßketten (also von einer Kante zur nächsten bemaßt usw...) und deren Maßtoleranzen (z.B. " +/- 0,1 mm ") mittels Computerprogramm und/oder Handrechnung z.B. an Bauteilen, hauptsächlich um festzustellen ob die Teile woanders hinein passen oder wie teuer ihre Herstellung bei jeweiliger Genauigkeit wird.

Habe versucht über Wikipedia und mittels verschiedener Übersetzungswerkzeuge im Internet was zu finden aber komme nicht weiter.

Ich meine es gab mal oder gibt eine Seite für technische Übersetzungen (vllt. engl/jap) aber ich finde es einfach nicht mehr.

Gruß,
Thomas
Niremori

TheThisOne wrote:Hallo ich suche verzweifelt nach einer Übersetzung für

"Toleranzanalyse" und "Toleranzrechnung".

Zur info: es handelt sich hier um Begriffe für das Neu- bzw. Nachberechnen von Maßketten (also von einer Kante zur nächsten bemaßt usw...) und deren Maßtoleranzen (z.B. " +/- 0,1 mm ") mittels Computerprogramm und/oder Handrechnung z.B. an Bauteilen, hauptsächlich um festzustellen ob die Teile woanders hinein passen oder wie teuer ihre Herstellung bei jeweiliger Genauigkeit wird.

Habe versucht über Wikipedia und mittels verschiedener Übersetzungswerkzeuge im Internet was zu finden aber komme nicht weiter.

Ich meine es gab mal oder gibt eine Seite für technische Übersetzungen (vllt. engl/jap) aber ich finde es einfach nicht mehr.

Gruß,
Thomas

Toleranzanalyse = 公差解析

niremori
Niremori

Toleranzrechnung = 公差計算

niremori
TheThisOne

Danke!!

Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: