Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: akuma-chan
Forum Index » Profile for akuma-chan » Messages posted by akuma-chan
Message
Danke für eure Hilfe!
Ah, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich möchte mir ein Tattoo mit dem Kanji für Drache (allgemein, also nicht als Sternzeichen!) machen lassen.
Allerdings habe ich 3 Kanji und weiß net, welches ich verwenden soll. Mein Tattooshop bietet nur dieses an:
Da ich es als Kanji net mit der Tastatur hinbekomme... wieso auch immer....
image
Kann es sein, dass es "nur" eine andere Schreibweise für 竜 ist? Ich bin mir völlig unsicher, welches der Kanji ich verwenden soll. Soweit ich das verstanden habe, heißen beide ryuu bzw. tatsu, je nach Lesung, oder? 竜 habe ich schon in Sätzen gefunden, wie: Der Drache spuckt Feuer.(竜は火をふきます- ryuu wa hi wo fukimasu) Allerdings habe ich auch 辰entdeckt, für die Lesung als tatsu. Und dann kann man den Drachen ja auch noch in Katakana schreiben... Bin grad irgendwie am Verzweifeln. Wie gesagt, ich weiß nicht, welches Kanji ich verwenden sollte, allgemein für Drache... Über eure Hilfe bin ich seeehr seeehr dankbar.
 
Forum Index » Profile for akuma-chan » Messages posted by akuma-chan
Go to: