Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Shimoyo
Forum Index » Profile for Shimoyo » Messages posted by Shimoyo

wie es wirklich ausgesprochen wird kann ich dir nicht sagen aber ich kann dir die Hiraganazeichen in romaji umschreiben.

Thunder Empress - raihime (らいひめ)
Ice Empress - hiyouhime (ひょうひめ)
Thunder Dragon - rairiyuu (らいりゅう)
Ice Dragon - hiyouriyuu (ひょうりゅう) 

liebe Grüße
Simone

PS: @niremori gibt es eine Regel wann man "ひょう" und wann man "こおり" nimmt? Ich habe im ersten Moment gedacht das mit "ひょう" Eis im Sinne von gefrorenes Wasser gemeint ist und mit "こおり" anderes Eis. Aber das geht nicht ganz auf. Bitte verzeih mir das ich nachfrage aber ich lerne alleine und habe keinen Lehrer den ich mit so was nerven kann.
Danke niremori!
Jetzt fühle ich micht nicht mehr ganz so schlecht.
Niremori wrote:[
PS 2: Weil es anders aussieht, ist es auch ein anderes Zeichen.

Hallo,

meine Aussage bezog sich eigentlich auf den Unterschied zwischen hangeschriebenen und PC, wie es auch beim "り" der Fall ist. Auf lingweb sieht das "暗" dem Handgeschrieben ähnlicher, wie es bei Wadoku der Fall ist, obwohl es sich um das selbe Zeichen handelt.

Aber dennnoch habe ich wohl einfach zuviel Spielraum gelassen und die kleine Abweichung links unten damit abgetan, dass es sich um etwas handelt das sehr oft hintereinander mit Hand geschrieben wurde.

Dazu wäre es wohl nicht gekommen wenn ich besser wäre im Kanji nachschlagen (ich konnte einfach "月" und "音" nicht miteinander in verbinding bringen).
und ich "Dunkelheit" so schön mit einer Eiskaiserin in verbindung bringen konnte. Aber die Eiskaiserin muß wohl auch Essen.

Ich werde jetzt Kanji nachschagen üben.

liebe grüße
simone

wenn man was eintippt?
Hallo,

ich bin zwar ein Anfänger aber ich habe mich trotzdem mal an deiner "2te Sache" versucht.
Ich würde auf "あん" tippen. Das sieht am Pc zwar anders aus (nämlich: 暗) aber ich glaube trotzdem das es sich darum handelt. Ich habe es hier: http://lingweb.eva.mpg.de/kanji/ nachgeschagen.

liebe grüße
Simone

PS: bedeutet "Raitei" nicht donner? Demnach sollte es egal sein ob Kaiser oder Kaiserin. Aber ich mag mich da auch täuschen.
Hallo,

ich kenne zwar keinen bei dem man auch drucken kann aber ich benutze gengo.de. Der ist echt super! Mann kann selbst Übungen erstellen oder sich die von anderen ansehen. Man kann auch die Lernrichtung ändern und je nachdem wie oft man richtig antwortet werden sie unterschiedlich häufig abgefragt. Des Weiteren kann man sich ansehen was man geübt hat und welche Wörter man wie gut beherrscht.

liebe Grüße
simone

PS: Es ist möglich eine Tabelle aller Vokabeln die man gelernt hat oder lernen möchte zu kopieren und sie so auszudrucken. Wenn man sich ein bisschen mit Word oder ein anderes Textbearbeitungsprogram auskennt, sollte das ein leichtes sein beidseitige Karteikarten in welcher größe auch immer zu erstellen.
Hallo,

ich lerne gerade fleißig Vokabeln auf einer Internetseite wo man selber seine Übungen erstellen kann, nun frage ich mich wie ich diese Übungen am besten aufbauen soll.

Wie habt ihr eure Vokabeln gelernt?

Erst in Hiragana und danach in Kanji?
Erst die Kanji und später die japanische Aussprache?
Alles gleichzeitig?

Danke schon mal.

Gruß
Simone

Forum Index » Profile for Shimoyo » Messages posted by Shimoyo
Go to: