Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Da Niel
Forum Index » Profile for Da Niel » Messages posted by Da Niel
Ach, Mut zur Lücke! Hab mich für 言論戦道 (Gen ron sen do) entschieden, sieht auch sehr gut aus...

und wenn's nicht 100%ig passt läufts halt unter künstlerischer Freiheit

danke für die Hilfe...
Danke für den Tipp,
allerding muss auch nicht unbedingt eine Assoziation zum Wort "Kampf" bestehten, mir ist nur wichtig das eine Assoziation zu einer Kampfsportart wie Judo, Tae Kwon Do, Aikido, Hapkido usw. entsteht. Ich will nämlich meiner Freundin, die Computerlinguistin ist und Tae Kwon Do praktiziert, ein T-Shirt bedrucken, wo ein typisches Vereinslogo (Lotusblatt etc.) mit japanischem Schriftzug drauf ist, welches sich allerdings auf Sprache bezieht (nach dem Motto: Sie ist ein Meister des Wortes . Insofern bekomme ich die Assoziation zu einer Kampfsportart schon durch die Aufmachung hin.

Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut, kann ich die Zeichen jeweils zu zweit auch untereinander setzen, also:
言論
戦道
oder ergibt das dann einen anderen Sinn?

und passt mein Ansatz (言道) für das was ich vorhabe auch halbwegs,
für den Fall das ich nur zwei Zeichen besser zu einem Logo verarbeitet bekomme?
Hallo,

ich brauche für eine Geschenkidee einen japanischen Ausdruck der Sprache als Kampfkunst ausdrückt.
Also ähnlich dem Judo ("sanfter Weg") suche ich einen Ausdruck für "Sprache/Rede/Wort" - Do

mit meinen Null-Kentnissen der japanischen Sprache hab ich per www.wadoku.de folgende Ansätze gefunden:

言道 (Gen-Do)
語道 (Go-Do)

Hat jemand eine Idee ob das korrekt ist, oder ob es bessere Ausdruckweisen gibt?

Forum Index » Profile for Da Niel » Messages posted by Da Niel
Go to: