Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: 1k4ru5
Forum Index » Profile for 1k4ru5 » Messages posted by 1k4ru5
Message
Hi JPP,

wow! Danke für deine ausführliche Antwort und Recherche und deinen hilfreichen Tipp mit dem 『五體字類』! Ich wusste nicht, dass ein ein solches Buch gibt. Dankesehr.
Das hilft mir sehr weiter.

Du schreibst, das 円能斎 derzeit ein sehr populäres Motiv auf einem Chashaku sei. Ist es dann als eine Art Reminiszenz an den Teemeister Ennōsai zu verstehen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Danke noch einmal und Liebe Grüße


Thorben
Hallo Dan,
vielen Dank! Das hilft mir schon einmal weiter. Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder Präzisierung.

Dank dir!

VG
Hallo liebe Froumsmitglieder,

ich habe von einem Freund einen Chashaku aus Japan geschenkt bekommen auf dessen Rückseite etwas (ein Name, Monat, Jahreszeit, Wort...?) in Kanji steht. Leider konnte er mir auch nicht sagen was es genau bedeutet. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.

image

Vielen Dank und herzliche Grüße

Thorben
 
Forum Index » Profile for 1k4ru5 » Messages posted by 1k4ru5
Go to: