Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: senior_hombre
Forum Index » Profile for senior_hombre » Messages posted by senior_hombre
Message
Wenn du ambitioniert bist und Interesse hast dich etwas tiefgehender zu beschäfitigen kann ich dir diese Seite empfehlen:
www.linuxfromscratch.org
LFS ist die Grundvariante auf der du aufbauend alles was du willst installieren kannst Stichwort: BLFS
schlanker gehts nicht.
Hi, ich habe eigentlich nur eine kleine Frage, ich habe den Übersetzer auf der Hauptseite von wadoku.de benutzt um eine Schriftzeichenentsprechung für das Wort "suchen" zu finden, es geht mir hier um das Suchen mit einer Suchmaschine oder genauer das Suchen über eine Formulareingabemaske auf einer Webseite um irgenteine Datenbank zu durchsuchen z.b. um auf einer Filmseite einen bestimmten Film zu suchen.
Und nun habe ich dort als 20. Treffer eine Reihe von zeichen erhalten die für "googlen, im internet googlen" stehen, nun stellt sich mir als totalen Leien natürlich die Frage was ist genau gemeint? Im deutschen Sprachgebrauch ist "googlen" ja schon fast zum Synonym für "eine Suchmaschine Benutzen" geworden, wenn gleich damit in den meisten Fällen (sicher über 90%) wirklich das Suchen mit der Suchmaschine Google gemeint ist. Wie ist das hier, ist damit wirklich das Suchen mit der Suchmaschine Google gemeint (bzw. ist dieser Eigenename irgentwie in den Schriftzeichen enthalten) oder handelt es sich hier nur um eine Formulierung die wirklich das Suchen mit einer Suchmaschine meint, so wie die deutsche Formulierung "ich suche mal im Internet" wohl für die meisten bedeutet das sie die Suchmaschine Google benutzen?
 
Forum Index » Profile for senior_hombre » Messages posted by senior_hombre
Go to: