Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Kamisori
Forum Index » Profile for Kamisori » Messages posted by Kamisori
Message
Hallo!
Könntest Du mir das hier transcribieren:
https://www.dropbox.com/s/4dzolq69lk5hb31/Foto%2022.03.13%2018%2056%2048.png

Gruß
Tobias
Auch hier wieder vielen Dank für Deine nächtlichen Lesekünste.
Danke! Die beiden letzten sind wirklich sehr aus der Form geraten. Als ich das Messer bekam, war es komplett verrostet.

Ich habe nur noch ein weiteres Kamisori. Das war ebenfalls sehr verrostet, aber die Kanji sind noch recht deutlich:
https://www.dropbox.com/s/rkeytyntgwumgsu/Foto%2023.02.13%2012%2008%2021.jpg

Jetzt schon vielen Dank!
Schönen Abend
Herzlicher Gruß
Tobias
Klasse, danke! Macht Dein Tipp für das 3. Kamisori denn keinen Sinn? Auf der Schachtel die dabei war steht "Kawabata".
Guten Morgen!

Das ging ja fix! Dankeschön! Ich mache später noch weitere Photos von meinen Kamisoris. Wäre sehr nett, wenn Du Dein Können auch an denen einsetzen könntest.

Dankbarer Gruß
Tobias
Guten Abend.

Zunächst möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Tobias und ich bin des Japanischen weder in sprechend noch lesend noch schreibend mächtig. Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche bin nach kreativen Entzifferern von Kanji-Inschriften auf Kamisoris (japanische Rasiermesser). Typischerweise haben Kamisoris Kanji-Prägungen aus denen die Marke und der Name des Messerschmieds hervorgeht. Manchmal auch aus welchem Stahl sie geschmiedet sind.
Ich wäre sehr dankbar, wenn einige von Euch sich der Herausforderung stellen würden und mir mit der Entzifferung und Übersetzung helfen könntet.
https://www.dropbox.com/s/oo6u3j58vjypc06/Foto%2001.03.13%2003%2020%2033.jpg

Wenn ich darf, würde ich in Zukunft weitere Kamisoribilder zum "Knobeln" einstellen.


Danke im Voraus
Gruß
Tobias
 
Forum Index » Profile for Kamisori » Messages posted by Kamisori
Go to: