Hallo alle miteinander!
Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Mann und ich für unser zweites Kind eventuell einen japanischen Namen auswählen würden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Unser Baby kommt voraussichtlich Ende Oktober / Anfang November zur Welt, und deswegen suchen wir eine Übersetzung für die Wörter "Oktober" und / oder "November". Oder vielleicht auch "Oktoberkind" oder "Novemberkind", falls es sowas gibt. Es wäre schön, wenn wir den Monat irgendwie in den Namen "einbauen" könnten, falls ihr versteht was ich meine.. Ich kann leider kein Japanisch, und die Wörter müssten sich dann natürlich auch gut anhören und nicht all zu schwer auszusprechen sein, damit wir sie als Namen benutzen können.
Bei unserer Großen sind wir eigentlich mehr oder weniger zufällig auf den Namen "Yuna Kaori" gekommen. Sie ist im Juni geboren, deswegen fanden wir Yuna sehr passend, denn es klingt ja ähnlich. Auch wenn wir nicht ganz sicher sind, ob Yuna jetzt japanisch ist oder nicht, denn wir haben aus unterschiedlichen Quellen ganz widersprüchliche Übersetzungen des Namens gefunden

Wir kannten den Namen schon aus einem Playstation-Spiel und fanden ihn einfach toll. Den Zweitnamen haben wir aus einem Anime, da ging es auch eher weniger um die Bedeutung. (Die Übersetzung, die ich dafür fand, war "Duft", oder "die Duftende")
Wir sind übrigens auch offen für Vorschläge!

Es wäre wirklich klasse, wenn ihr uns weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße,
Beba