mkill wrote:
NamiZan wrote:hm also würde Brüderschaft der Otaku = Soshiki no Otaku ( Gesellschaft/Organisation der Otaku)???
Der Partikel "no" funktioniert andersherum.
Organisation der Otaku => Otaku no soshiki.
NamiZan wrote:NamiZan (PS: das Z in "S"an ist absicht

)
Bist du ein Berg? (Der Suffix -san wird nur bei manchen Bergnamen zu -zan; das -san hinter Personennamen wird nie zu -zan)
Ach ja, und -san verwendet man NIE auf sich selbst bezogen. Ein Nickname mit "-san" ist immer gut um sich sofort als Japanisch-Anfänger zu outen.
mkill

ich weiß was San bedeutet ... hast ja ne schöne Theorie aufgestellt warum Zan ...
der eigentliche grund ist aber das ich vor ca. 2-3 jahren nach nen Nickname suchte, Nami gefiel mir am besten (wobei ich Yumi auch nich schlecht fand) leider war meist Nami, Nami-Chan und Nami-San nahezu "immer" vergeben da dachte ich mir NamiZan aus ... klang etwa gleich und wurde nur 1 buchstabe ausgetauscht, keiner hinzugefügt, fand ich ne gute idee.
das Zan aber = Bergname wuste ich nich ... ist aber auch egal ist nur ein Name im internet solte keinem stören... in real nen ichmich ja nicht selbst: NamiZan
warum findest du eigentlich das Otaku Plastikfigurensammelnde Loser sind?
Briefmarken Sammler sind nun auch nicht grade die größten Helden

.
Und Killerspiele Spieler sind auch keine Potenziellen Amokläufer^^.
Japanisch Anfänger outen ... versteh ich auch nich O_O ... geb gern zu das ich nen Japanisch Anfänger bin ... ist das so schlimm?
...
wie auch immer danke für die hilfe
gruß
Nami