Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: bert2002
Forum Index » Profile for bert2002 » Messages posted by bert2002
Message
Hi,

manchmal sitzt man vor einem Computer der keine Japanische Eingabe installiert hat, aber man doch schnell was nachschauen möchte. Bei der Suche bin ich auf [url=http://ajaxime.chasen.org/
]AjaxIME[/url] gestoßen und habe das testweise auf eine Seite installiert. Funktioniert soweit super unter Firefox (unter Chrome scheint es nicht zu funktionieren).

Link: http://wadoku.itbert.de

Vielleicht kann man sowas auch auf wadoku.de einrichten? Wäre manchmal sehr hilfreich

Gruss,

bert
Karakasa wrote:Ich bin gerade über diese Webseite gestolpert: http://www.eudict.com/.

also da habe ich gerade mal "hello/hallo" ausprobiert von en=jp und es hat nicht funktioniert :/
boscowitch wrote:arrg eine schande ... ich mag nicht wenn devices einem sprachen aufzwingen

auf meine n900 sd karte hab ich nen kompletten Linux root chain mit make gcc QT GTK X libs ect alle debian tools ect.
python, lighttpd php mysql ect alles auch , auch wenn das overkill ist *g* aber nice das man alles damit mamchen kann. LINUX ROCKS halt
is nice unterwegs nen plugin zu editierne und compilen

Du musst mal zwischen Enduser und Entwickler unterscheiden. Kein Enduser will auf seinem Handy auch nur irgendwas kompilieren
Haf wrote:Rikai-chan verwendet meines Wissens nach auch einen (alten) Wadoku-Dump als Grundlage für die deutschen Übersetzungen.

Zum Thema:
1. Problem: Die Ergebnisreihenfolge ist in der Tat oft nicht brauchbar. Der Entwickler des Android-Tools aedict merkt auf seiner Webseite an, dass die Wadoku-Daten im Gegensatz zu anderen Wörterbuch-Daten keine Vermerke zu Relevanz beinhalten, was wohl die willkürliche und damit oft unbrauchbare Sortierung erklärt. Ein Versuch, die Daten vernünftig zu sortieren, wurde in aedict unlängst wohl eingebaut, vielleicht kann man das ja hier als Grundlage nehmen? aedict ist meines Wissens open source.


Spontan würde mir einfallen das vielleicht Benutzer den Suchergebnisse ein Plus oder Minus als Bewertung geben könnten und je mehr + man hat desto weiter oben im Ergebnis wird es angezeigt. So könnte man das Suchergebnis beeinflussen. ich kenne die DB Struktur von wadoku nicht, aber das ließe sich mit Sicherheit schnell einbauen.
boscowitch wrote:war es mit ner sqlite im offline modus nich machbar ? ^^ bzw wie viel ram / cpu hat so nen teil eigentlich.
gibts ne C oder c++ api dafür ?

nur aus neugier ^^, ich hab ja große fortschritte bei meinem N900 gemacht, muss ich auch mal bald hier zeigen was ich da so alles hergezaubert hab...


http://lmgtfy.com/?q=Blackberry+9700+Specs

Soweit ich weiss funktioniert nur Java und Javascript/html/css. pure C wird nicht unterstützt.

Die SQLite lösung kommt als nächstes dran
Hi,

habe eine kleine App geschrieben damit man von dem Blackberry schneller auf wadoku suchen kann.
Screenshots:
image
image
image
der emulator kann leider kein Japanisch

OTA Download Link: http://blackberry.itbert.de/wadokuonline/wadokuonline.jad
Es läuft nur auf RIM OS 5.x. Wer also noch Version 4.x von dem OS am laufen hat kann damit nichts anfangen. Sorry

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben Viel Spass damit.

MfG bert2002
Ich hab nen Ubuntu build and boscowitch gesendet, aber keine Ahnung wo er das hochgeladen hat. Ich hab das leider nicht mehr auf dem Computer, aber er sollte das gleich irgendwo hochladen.
Uhhh gerade aus dem AUR installiert und funktioniert einwandfrei.
Klarer Vorteil gegenüber Rickaichan ist das man es im ganzen System benutzen. Wunderbar!
Halli Hallo,

mir war ein bisschen Langweilig und habe ein bisschen gebastelt.
Kurz gesagt es geht darum dass man jeden Tag einen Ausdruck lernen kann (den man nicht selber ausgesucht hat). Finde ich recht lustig, weil mann Ausdruecke findet die man normalerweise nicht suchen wuerde. Diese Ausdruecke kann man per Twitter oder RSS Feed abonnieren und somit so gut wie ueberall benutzen. Ich persoenlich benutze Twitter auf dem Handy und kann mich somit auch an der Arbeit immer mit einer Portion Japanisch bei Laune halten

Die Twitter Accounts und RSS Feeds sowie andere Informationen findet ihr hier -> http://dailywadoku.itbert.de/

matane

Steffen
Die normale mobile Seite funktioniert wunderbar auf dem Blackberry. Vielen Dank fuer die Seite.
Halli Hallo,

ich habe mal fuer iGoogle ein Gadget geschrieben damit man einfach von seiner Startseite auf wadoku suchen kann. Da man auf die wadoku.de Seite weitergeleitet wird, denke ich mal ist das in Ordnung. Oder nicht?

Zum Hinzufuegen muss man folgenden Link folgen und Aktivieren: Link

Viel Spass damit. Wenn es keine Beschwerden geben sollte, kann man es vielleicht auch Offiziel in die iGadgets bei Google submitten.

LG, bert
 
Forum Index » Profile for bert2002 » Messages posted by bert2002
Go to: