Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: fallenguru
Forum Index » Profile for fallenguru » Messages posted by fallenguru
Message
Hallo!

Ich verwende das Wadoku nun schon seit vielen Jahren - danke für Eure Bemühungen!

Nur mit dem neuen Beta-UI bin ich, fürchte ich, gar nicht glücklich. :-(

Ohne jegliche Reihenfolge:
- Logo und Menüleiste überschneiden sich (Firefox 3.07-win32).
- Gute Idee nur noch oben ein Menü zu haben statt links+oben, wäre noch besser wenn auch die Login|Registrieren|Hilfe-Gruppe rechts oben darin integriert werden könnte.
- Das Menü könnte auch *neben* dem Wadoku-Logo sein und noch mehr vertikalen Platz sparen.
- Die deutsch|japanisch Umschaltung könnte kleine Flaggen vertragen, dann findet man sie schneller.
- Buntes Ausklappmenü mit fade-in is irgendwie gar nicht meins. Zu überkandidelt und fehleranfällig. Lieber ein statisches Menü, vielleicht mit kleinen Symbolen, ähnlich wie im Forum.
- Das Ausklappen braucht bei mir ca. 1sec -> hab zuerst gar nicht mitbekommen, daß es Unterpunkte gibt
- Das "Suche" Menü könnte man sich schenken, wenn *jede* Seite (auch Forum, Wiki u. ä.) oben das Suchfeld hätte. Suchen ist schließlich die wichtigste Funktion der Seite
- Sind "Neues", die tag cloud und "Rate Mal" wirklich so wichtig, daß sie eigene top level Einträge und noch dazu Untereinträge brauchen? Kommt mir ein bißl vor wie "Wir könnten ein Mehrebenen-Menü machen. - Super! Was könnten wir denn da alles reinpacken?". Die Untereinträge der tag cloud z. B. könnten wirklich als eigene Einträge auf die tag cloud Seite selber usw.
- Das Suchfeld sollte (abgesehen von einem eventuellen basic/advanced Modus) überall gleich aussehen. Der "Suchen" button auf der Hauptseite is bei mir grau, auf einer Ergebnisseite isser knallorange, dafür wächst ihm links ein drop-down Menü und rechts ein "advanced" Link (der übrigens nichts tut)
- Die Ergebnislisten sind allerdings *wirklich* zum Weinen - soviel verschenkter Platz. In beiden Ansichten. "Detailseite|Referenzen|Kommentare" in einer eigenen Zeile? Bei jedem Eintrag? Wenn schon, dann als Symbole rechts daneben, wie "Kopieren in die Zwischenablage". Direkt auf den Eintrag zu klicken und eine Detailseite zu bekommen, auf der dann gleich alles steht ist viel intuitiver. Eine Übersicht sollte übersichtlich sein.
- Mehr als eine Zeile pro Eintrag erscheint mir überhaupt unübersichtlich. Wenn man's umstellen könnte, wärs ja noch ok, aber sogar im tabellarischen Modus fügt er noch eine Leerzeile(!) zwischen Eintrag und "Detailseite|Referenzen|Kommentare" ein.
- Das "feedback geben" Feld ist etwas klein geraten. Erinnert an SMS-schreiben vor 15 Jahren :-)
- "Neuen Eintrag vorschlagen" hätte sowohl einen Menüeintrag als auch eine eigene Seite verdient, hängt aber immernoch gut getarnt ganz unten auf der Seite.

Insgesamt kann ich wenig Verbesserung in der Funktionalität feststellen. Gut, die "Zwischenablage" is toll, aber der Rest fällt leider eher unter Schnickschnack.
Für meinen täglichen Gebrauch ist die alte mobile-Version > altes Wadoku >> Beta-Wadoku, leider.

Tut mir echt leid, daß ich so negativ sein muß.
 
Forum Index » Profile for fallenguru » Messages posted by fallenguru
Go to: