Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Bauanleitung für Getas  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
Norimaki



Joined: 13/02/2009 09:08:06
Messages: 4
Offline

Hallo
da ich ein großer Japan-Fan bin, wollte ich mal fragen, ob es irgendwo im Netz eine Bauanleitung für Getas gibt? Extra welche aus Japan importieren oder in einem Japan-Shop scheint mir dann doch ein wenig zu teuer.

心技体
[ICQ]
Haf


[Avatar]

Joined: 30/05/2006 23:30:38
Messages: 242
Location: Karlsruhe, ドイツ
Offline

Falls Du des Englischen mächtig bist oder Dir Bilder ausreichen, eine Google-Suche bringt zahlreiche Ergebnisse:
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=31V&q=how+to+build+%22geta%22&btnG=Suche&meta=
Auf Deutsch hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Oder hast Du mal bei eBay geschaut? Da gibt es gerade solche Dinge oft noch zu annehmbaren Preisen, während Importshops schon lächerlich viel verlangen.

現実は聞いたよりももっと悲しい。
[WWW] [ICQ]
Norimaki



Joined: 13/02/2009 09:08:06
Messages: 4
Offline

Haf wrote:Falls Du des Englischen mächtig bist oder Dir Bilder ausreichen, eine Google-Suche bringt zahlreiche Ergebnisse:
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=31V&q=how+to+build+%22geta%22&btnG=Suche&meta=
Auf Deutsch hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Oder hast Du mal bei eBay geschaut? Da gibt es gerade solche Dinge oft noch zu annehmbaren Preisen, während Importshops schon lächerlich viel verlangen.


danke dir! Oh da hast du recht, an Ebay hab ich in dem Moment gar nicht gedacht! Da kuck ich auf jeden Fall mal rein.
Sag mal, werden Getas hauptsächlich nur von Frauen getragen? Denn beim Googlen stoße ich sehr oft auf schmuckvolle Geisha-Getas.

心技体
[ICQ]
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Norimaki wrote:danke dir! Oh da hast du recht, an Ebay hab ich in dem Moment gar nicht gedacht! Da kuck ich auf jeden Fall mal rein.
Sag mal, werden Getas hauptsächlich nur von Frauen getragen? Denn beim Googlen stoße ich sehr oft auf schmuckvolle Geisha-Getas.


Heutzutage schon. Ab und zu sieht man Männer in Getas auf einem Matsuri, aber Strandlatschen o.ä. sind einfach bequemer. Getas sind ja vor allem dazu da, auf schlammigen Wegen halbwegs saubere Füße zu behalten, was im heutigen, völlig zubetonierten Japan einfach nicht mehr nötig ist.

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: