Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Linktausch mit Pokerzentrale und Woxikon?  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Haf


[Avatar]

Joined: 30/05/2006 23:30:38
Messages: 242
Location: Karlsruhe, ドイツ
Offline

Auf der Hauptseite findet sich unten links der teils verlinkte Text "Linktausch: Full Tilt Poker. Woxikon das Online Wörterbuch.".
Was hat es denn damit auf sich? Wurde der Server gehackt?
Oder ist die Verlinkung etwa Absicht? Kann ich mir kaum vorstellen, mir ist der Text bisher auch nicht aufgefallen, aber allzu lange wird er sich noch nicht da befinden.

現実は聞いたよりももっと悲しい。
[WWW] [ICQ]
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1264
Offline

Nein, der Server wurde nicht gehackt. Durch die Links soll nur der Betrieb des Servers finanziert werden

無知の知
Haf


[Avatar]

Joined: 30/05/2006 23:30:38
Messages: 242
Location: Karlsruhe, ドイツ
Offline

Ach so, und ich dachte schon. ^^
Aber ein Linktausch ist es ja eigentlich nicht, ne? Ich hab nämlich auf den Seiten geschaut, ob da wirklich irgendwo wadoku.de verlinkt ist und nix gefunden.

Sicherlich zahlen die gut, aber ich finde es schade, dass das Projekt durch Werbung einer Seite, die mit Glücksspiel zu tun hat, finanziert werden muss.

Sobald ich mein Diplom in der Tasche und einen Job hab, werd ich wohl mal was spenden.

現実は聞いたよりももっと悲しい。
[WWW] [ICQ]
Moo



Joined: 01/03/2007 18:55:56
Messages: 74
Offline

Da geht es wohl weniger um Werbung im engeren Sinne, sondern die Textlinks verbessern vermutlich die Suchmaschinen-Plazierung der verlinkten Seiten.
YoshiKawaguchi


[Avatar]
Joined: 27/10/2008 10:52:59
Messages: 35
Offline

Haf wrote:
Sicherlich zahlen die gut, aber ich finde es schade, dass das Projekt durch Werbung einer Seite, die mit Glücksspiel zu tun hat, finanziert werden muss.

Sobald ich mein Diplom in der Tasche und einen Job hab, werd ich wohl mal was spenden.


So werde ich das auch machen. Nach Schule, Studium und Zivildienst... falls es Wadoku dann noch gibt.

Irre ich mich oder gab es einmal T-Shirts mit deren Kauf man das Projekt unterstützt? So eines würde ich mir auch sofort kaufen.
[MSN] [ICQ]
Haf


[Avatar]

Joined: 30/05/2006 23:30:38
Messages: 242
Location: Karlsruhe, ドイツ
Offline

Wie steht es denn eigentlich mit allgemeinen Werbe-Links, per Google Adsense, o.ä.? Die kann man ja auch entsprechend dezent einsetzen.
Wobei vermutlich feste Links besser bezahlt werden...

現実は聞いたよりももっと悲しい。
[WWW] [ICQ]
Ulrike Schmidt



Joined: 07/12/2006 17:05:50
Messages: 14
Offline

Es gab mal Google Werbung auf Wadoku, die hatte ziemlich wenig mit den Inhalten der Seite zu tun und hat nicht furchtbar viel Geld gebracht. Ich habe mich dann um Sponsoren bemüht, die mehr mit unsrem Thema, also Japan und Japanisch- bzw. Deutschlernen, Anime und Manga etc. zu tun haben. Außerdem habe ich ein sehr interessantes Angebot bekommen von einer Firma, die uns Sponsoren beschaffen wollte, was eine ordentliche Summe eingebracht hätte. Allerdings war die Voraussetzung, dass die Sponsoren auch ein wenig sichtbar sind, also nicht auf einer extra Seite, die sich sowieso niemand anschaut. Aber es sollte auch keine aufdringliche Werbung sein.

Thomas und einige andere meinten jedoch, sie wollten gar keine Werbung auf der Seite haben, höchstens eben eine extra Seite, wo die Sponsoren genannt werden. Das Vorbild sei eher Wikipedia als Leo. Um so mehr habe ich mich gewundert, als ich die Links zur Pokerzentrale und zu Woxikon gesehen habe. Ich habe von Thomas noch keine befriedigende Antwort auf diesen Widerspruch bekommen. Ihm gehört die Seite.

www.Kanji-Web.com, www.KanjiABC.net
[WWW]
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Gäbe es den Thread nicht hätte ich die Links eh nicht bemerkt. Alles halb so wild.

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
Ulrike Schmidt



Joined: 07/12/2006 17:05:50
Messages: 14
Offline

mkill wrote:Gäbe es den Thread nicht hätte ich die Links eh nicht bemerkt. Alles halb so wild.


Also du meinst, diese Art von Werbung stört nicht so sehr, oder Werbung allgemein würde dich nicht stören?

www.Kanji-Web.com, www.KanjiABC.net
[WWW]
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Ulrike Schmidt wrote:
mkill wrote:Gäbe es den Thread nicht hätte ich die Links eh nicht bemerkt. Alles halb so wild.


Also du meinst, diese Art von Werbung stört nicht so sehr, oder Werbung allgemein würde dich nicht stören?


Hab ich doch geschrieben. Die Links, wie sie jetzt auf der Seite sind, habe ich nicht bemerkt, trotz täglicher Benutzung der Seite. Demnach stören sie nicht.

Werbung allgemein würde mich nicht stören, solange es sich um nicht animierte Grafiken handelt, die nicht die normalen Sichtlinien unterbrechen.

Konkret: Ein Button "gesponsort von:" unter dem Menü oder rechts oben in der Ecke wäre für mich als Nutzer unproblematisch. Ich bin mir ja durchaus bewußt, dass Server nicht kostenlos zu haben sind.

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: