Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Auwahl mehrerer Worttypen aus der Liste Eingabefeld "Worttyp"  RSS feed
Forum Index » Japanische Grammatik
Author Message
Gerhard Häußler



Joined: 14/01/2009 10:41:17
Messages: 5
Offline

Wie kann ich zwei und mehr Worttypen im Eingabefeld "Worttyp" aus der Liste auswählen. z.B. 名 ナノ? Da man einen gesicherten Eintrag nicht rückängig machen kann, wage ich kein Experiment.
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1249
Offline

Wähle einfach den Typ aus, der deiner Meinung am besten passt. Neueinträge werden sowieso nachbearbeitet und ggf. ergänzt, also nur keine Sorge deshalb

無知の知
Gerhard Häußler



Joined: 14/01/2009 10:41:17
Messages: 5
Offline

Dan vielen Dank,

Da ich Neuling bin, sind mir beim Eintrag von der Datensätze 272952, 272953, 272954 Fehler unterlaufen.

一覧性双生児 anstatt いちらんせいそうせいじ habe ich らんせいそせいじ geschrieben. Außerdem muss die Abkürzung richtig heißen {mpl.} und nicht {pl.}. Ich bitte das zu entschuldigen. Bei 一丁上がり habe ich statt いっちょうあがりう いっちょううあがり geschrieben. Diesen Datsenatz habe ich korrigiert. Bei einem Satz ist aus Versehen der Worttyp 名 nicht erschienen.

Gerhard Häußler    
 
Forum Index » Japanische Grammatik
Go to: