Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Rate Mal verbugged?  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Joga



Joined: 08/10/2008 22:22:43
Messages: 2
Location: Universität Wien
Offline

Nachdem es diesbezüglich laut Suche noch kein Thema gibt, bin ich so frei es zu erstellen.
Ich habe jetzt einige Minuten lang jenes interessante Feature "Rate Mal" probiert und bekam das Gefühl, dass sich drei der vier Antwortmöglichkeiten ständig wiederholen, nämlich
# Med. Insulin.
# Teilnehmer; Beteiligter.
# [1] Menschenhandel; Sklavenhandel.
[2] Menschenhändler; Sklavenhändler.

hat man das durchblickt, macht jede weitere Frage eigentlich keinen Sinn, weil man ohne nachzudenken einfach auf jenes vierte klickt.
Ist das womöglich gar ein Fehler im Programm? Haben andere ein ähnliches Problem? Die Probleme traten bei der Verwendung von OS X 10.5.6 in Kombination mit Firefox 3.0.5. auf.

Trotz all der Kritik muss ich auch Lob aussprechen. Es ist freilich nicht selbstverständlich auch derartige Lern-Spielereien geboten zu bekommen. Keep up the good work.

joga
Moo



Joined: 01/03/2007 18:55:56
Messages: 74
Offline

Bei mir taucht der Fehler nicht auf. Firefox 3.0.5 mit WinXP SP3
Joga



Joined: 08/10/2008 22:22:43
Messages: 2
Location: Universität Wien
Offline

Nach einigen Testläufen kann ich behaupten, dass der Fehler bloß im neuen Wadoku, nicht aber im Alten auftritt.
Sind das etwa unterschiedliche Programme?
@moo: Teste doch mal das "Rate Mal" im neuen Wadoku und teil' uns mit wie es sich mit diesem verhält.
FreakRob


[Avatar]

Joined: 26/10/2006 20:33:37
Messages: 181
Offline

Grad mal getestet, stimmt.

cYa,

FreakRob
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1264
Offline

Danke, für den Hinweis.
In der Tat funktioniert die zufällige "Auswahl" in der Ratefunktion des neuen Wadoku nicht richtig.
Leider liegt das wohl wieder an einer pseudozufälligen Funktion, der man in der Informatik ja des öfteren begegnet :/

Ich werde mich bemühen, das zu beheben. Und ja, die Programme sind so verschieden, da der interne Aufbau der Datenbank ein völlig anderer ist, als im alten Wadoku.

無知の知
Haf


[Avatar]

Joined: 30/05/2006 23:30:38
Messages: 242
Location: Karlsruhe, ドイツ
Offline

Also da stand doch kürzlich was in der aktuellen ct, wie man mit wenig Aufwand einen echten Zufallszahlengenerator bauen kann.

現実は聞いたよりももっと悲しい。
[WWW] [ICQ]
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1264
Offline

Ich habe das Problem hoffentlich behoben und bitte um wohlwollende Begutachtung

無知の知
Haf


[Avatar]

Joined: 30/05/2006 23:30:38
Messages: 242
Location: Karlsruhe, ドイツ
Offline

Also bei mir klappts gut, hab eine Reihe von Fragen durchgemacht und keine zwei Mal die gleiche Antwortmöglichkeit erspäht.

現実は聞いたよりももっと悲しい。
[WWW] [ICQ]
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: