Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Sportschule  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
draven



Joined: 01/04/2008 18:42:48
Messages: 1
Offline

Hallo, ich bin neu hier, und komme nicht so recht klar....
Ich habe ein Sportschule für asiatische Selbstverteidigung....
Meine Schule heißt YOSHIN-RYU. Ich habe diese Schule vor paar Jahren von meinen Trainer Übernommen.
Jetzt herrscht leider Unstimmigkeiten, und ich wollte die Schule umbenennen, da die Schule meines Trainer auch YOSHIN-RYU heißt.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das Wörterbuch richtig lesen kann??? Oder eon paar vorschläge??
Ich dachte an sowas wie...
harmonie,
geschmeidig,
sportlich ... usw
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1266
Offline

Um Japanisch korrekt angezeigt zu bekommen, kannst du ja mal hier im Wiki nachschauen.

無知の知
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Wie wäre es mit yoshin-ryu-do (eigentlich: yōshin-ryū-dō)?

楊心流道 (Falls Du dich für einen Namen entschieden hast, sollten aber andere hier die Schreibung bestätigen.)

Das dō hat was Philosophisches. Und der Stil der Schule bleibt im Namen erhalten.

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: