Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Pfeil in der Zelle "verwandt"  RSS feed
Forum Index » WadokuTeam
Author Message
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Wenn man existierende Einträge anschaut, ist in der Zelle "verwandt" oft ein Pfeil zu finden ⇒

Nun ist es zwar grundsätzlich möglich, diesen Pfeil per Hand einzufügen (cut & paste, charmap, IME...), aber das ist umständlich. Wie funktioniert das? Wird der Pfeil automatisch eingefügt?

Und wie sieht das aus, wenn ich mehrere Einträge als verwandt markieren will?

Und wo wir gerade dabei sind, ist die Verwandschaft symmetrisch? Sprich, wenn A ⇒ B in der Datenbank eingetragen ist, folgt daraus B ⇒ A?

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1267
Offline

Wie auch im Wiki erläutert, die die Bedeutungen wie folgt.

* → für alternative Lesungen
* ⇒ für Synonyme
* ⇔ für Antonyme

Leider müssen die entsprechenden Symbole noch von Hand eingegeben werden. Im neuen Wadoku werden diese dann auf einfachere Weise setzbar sein.

Um mehrere Referenzen anzugeben werden diese einfach durch ein Semikolon getrennt.

In den meisten Fällen sind die Referenzen symmetrisch, das muss aber nicht sein, das hängt auch davon ab, ob im referenzierte Eintrag dann auch eine Referenz zurück auf den referenzierenden Eintrag existiert

無知の知
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Ah, Danke. Das Wiki ist leider super unübersichtlich, ich finde da gar nichts. (Jaja, faule Ausrede)

Dan wrote:In den meisten Fällen sind die Referenzen symmetrisch, das muss aber nicht sein, das hängt auch davon ab, ob im referenzierte Eintrag dann auch eine Referenz zurück auf den referenzierenden Eintrag existiert


Mhh mhh, hier wäre ein automatische Funktion natürlich praktisch. Wenn das jemand auf die Agenda setzen könnte, irgendwo ans Ende des Backlogs...

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1267
Offline

Ja, im neuen Wadoku werden die Referenzen so ähnlich wie hier angezeigt.
http://85.10.207.185/wadoku/entry.jsp?uid=9595775#tab-refs

Eine Möglichkeit zum Editieren der Referenzen fehlt allerdings noch. Ich werds mal mit auf die ToDo-Liste setzen, damit es nicht vergessen wird

無知の知
 
Forum Index » WadokuTeam
Go to: