Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Referenz: "Untereintrag von" vs. [consists.of]  RSS feed
Forum Index » WadokuTeam
Author Message
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Bei den Referenzen bin ich auf zwei Optionen gestoßen, einmal "Untereintrag von" und [consists.of]

Wenn man jetzt einen Eintrag wie 使用権許諾契約書 hat, den man sehr kleinteilig zerlegen kann, welche Referenzen soll ich dann wie setzen? Gibt es da bereits einen Standard?

使用権 / 許諾 / 契約書 ist die grobe Einteilung, weiter gehts mit

使用 / 権 // 許諾 // 契約 / 書

Was davon soll als Untereintrag verlinkt werden, was als "consists.of"?

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1267
Offline

Die kurze Antwort ist, das kannst du erstmal ignorieren, da das Feature nicht wirklich genutzt wird

Die lange ist, dass bisher eigentlich nur die Kategorien Untereintrag, Antonym und Synonym vergeben werden. Das war sicher mal gedacht, um das händische Ausfüllen der Verwandt- und Referenz-Felder zu erleichtern und wird im neuen Wadoku in ähnlicher Form möglich sein.

Du bist da wohl erstmal relativ frei, was die Aufteilung anbelangt. Im Moment reicht die Angabe des "Untereintrag von". Das sollte dann der Kern sein, in diesem Fall wohl 契約書.
Mit dem derzeitigen System lassen sich manche Fälle nicht elegant lösen, da muss man dann immer schauen, wie man das am besten macht. :o

無知の知
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

なるほど。Danke.

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
 
Forum Index » WadokuTeam
Go to: